Mission: Amazonas

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: Oktober 2003
  • Entwickler: Heureka Klett (Deutschland)
  • Plattformen: PC
  • USK: Ab 12 Jahren
  • Genre: Lernspiel
  • Spieler: 1

Mission: Aamazonas – den Dschungel erleben
Eintauchen in die geheimnisvolle Welt südamerikanischer Regenwälder mit Mission: Aamazonas: Der spannende Titel aus der neuen Lernstrategy-Reihe von HEUREKA-Klett verknüpft die Elemente erfolgreicher Strategie-Games mit interessantem Know-how aus der faszinierenden Welt des Dschungels. Das intelligente Konzept steht für aufregenden Spielspaß am Computer -ganz ohne Gewalt, aber mit maximalem Spaßfaktor und viel wertvollem Know-how.
Was passiert bei Mission: Aamazonas?
„Jungle Adventure Tours“ heißt das kleine Unternehmen, für dessen wirtschaftlichen Eriolg der Spieler verantwortlich ist. Als Spezialist für Expeditionseinsätze im Dschungel muss er mit seinem Team abenteuerliche Missionen bestehen. Dabei sind clevere Planung und gute Organisation gefragt. Strategische Entscheidungen gehören zum Tagesgeschäft: Welche Mitarbeiter werden eingestellt oder entlassen? Wie lassen sich die Expeditionsfunde gewinnbringend versilbern? Welche Ausrüstungsgegenstände sind wichtig, damit die nächste Mission ein Erfolg wird? Nur wenn die Firma mit viel Köpfchen geführt wird, geht es voran. Aber Vorsicht: jede Fehlentscheidung kann unangenehme Folgen haben.
Das große Abenteuer beginnt mit den spannenden Einsätzen in der „grünen Hölle“ des Amazonas. Insgesamt zehn aufregende Missionen gilt es zu bestehen: Ein verirrter Flussdelfin muss befreit oder erste Hilfe in einem Cholera-Gebiet geleistet werden. Aber auch der verschwundene Kunsthistoriker und die Entdeckung einer unheimlichen Tempelanlage stellen den Spieler und sein Team vor immer neue, anspruchsvolle Aufgaben. Giftige Pflanzen, versteckte Fallen, wilde Tiere -Gefahren lauern auf Schritt und Tritt.
Know-how aus der Welt des Amazonas
Um die Aufgaben erfüllen zu können, ist geballtes Wissen gefragt. Wie wird es am Einsatzgebiet aussehen? Gibt es dort Sümpfe , drohen Infektionskrankheiten? Wie leben die Ureinwohner Amazoniens, was macht ein Schamane? Was ist eine Würgefeige? Die Antworten lassen sich in der .Forschunqsabteilunq“ recherchieren. Die Vielzahl spannender und hilfreicher Informationen bringt dem Spieler die abenteuerliche Welt des Regenwaldes näher. Sowohl das Klima und die Bodenschätze, aber auch die umfangreiche Tier-und Pflanzenwelt werden ausführlich behandelt. Der Spieler lernt die Naturvölker und ihre Entdecker, die Kolonialmächte und Missionare kennen und setzt sich mit den Problemen des Umweltschutzes in dieser Region der Erde auseinander.
Der Wirtschaftsteil zeigt sehr anschaulich, worauf es bei der Führung eines Unternehmens ankommt. Komple xe wirtschaftliche Zusammenhänge werden „erlebt“, wenn Fehlentscheidungen überraschende Folgen haben. Je nach Entscheidung sind immer neue Spielvarianten möglich.
Packende Locations
Ob Pflanzen-oder Tierwelt, Bodenbeschaffenheit oder Witterung -die beeindruckend realistische Umsetzung ist ein optischer Leckerbissen für alle Strategie-Fans. Realtime-3D gibt die faszinierende Atmosphäre des tropischen Regenwaldes sehr authentisch wieder und vermittelt allein dadurch schon viel Wissenswertes. Entdeckergeist ist gefragt, da sich die Bewegungen der Expeditionsteams im Dschungel frei steuern lassen. Jede Mission lässt sich so immer wieder neu und aus einem anderen Blickwinkel erleben.
Damit trotz der Funktionstiefe die Spielführung nicht zu kompliziert wird, wurde von Anfang an viel Wert auf eine übersichtliche und schnell verständliche Navigation und Steuerung gelegt. Stundenlange HandbuchLektüre ist nicht notwendig -wer möchte kann sich von einem kurzen Tutorial alles erklären Jassen und schon beginnt der spannende Spielspaß in der rätselhaften Dschungelwelt Amazoniens. (Info: Heureka Klett, September 2003)