Scotland Yard: Hunting Mister X

Scotland Yard: Hunting Mister X – Jagd im kultigen Krimi-Spiel jetzt am PC
So schön war Scotland Yard noch nie: Im Mai 2004 veröffentlicht HEUREKA-Klett die PC-Fassung von Scotland Yard: Hunting Mister X. Das Spiel glänzt gegenüber dem erfolgreichen Brettspiel-Klassiker von Ravensburger mit kräftig aufgepeppter Grafik. Das Original wurde 1983 zum „Spiel des Jahres“ gewählt. Freizeit-Kriminalisten machen darin
Jagd auf den mysteriösen Mister X.
Animiertes 3D-London
Die PC-Fassung nutzt die Möglichkeiten des Computers voll aus, denn der Spieler agiert in einer aufwändig und witzig animierten 3D-Welt mit Soundunterstützung. Wer es lieber klassisch mag, verwendet am PC alternativ die bewährte Brettspiel-Perspektive. Einzelspieler entscheiden sich für die Rolle eines Detektivs oder von Mister X. Sie treten
gegen Computergegner an, deren Stärke und Geschwindigkeit sich den eigenen Fähigkeiten anpassen lässt. Alle, die lieber mit Freunden oder der Familie ermitteln, können das im Internet, per LAN (internes Netzwerk) oder Hot Seat (mehrere Spieler an einem Rechner).
Zug um Zug auf die Schliche
Das Spielprinzip stammt originalgetreu aus dem Vorbild von Ravensburger. Mister X muss in London seinen Verfolgern entkommen. Alle paar Züge taucht er auf. Doch kaum sehen ihn die Ermittler, verschwindet er auch schon wieder. In welche Richtung flüchtet er – und nutzt er ein Taxi, einen Bus oder die U-Bahn? Um den Gauner zu fangen, brauchen die
Detektive die richtige Taktik und ein Quäntchen Glück. Wer sich mit den Spielregeln nicht mehr ganz sicher ist, schlägt in der mitgelieferten Anleitung nach.
Scotland Yard: Hunting Mister X eignet sich für Spieler ab 10 Jahren und die ganze Familie.
(Info: Heureka Klett)

Systemvoraussetzungen: Ab PC Pentium III 800 MHz, 128 MByte RAM, 16 MByte Grafikkarte (3D-fähig), Festplattenspeicher ca. 150 MByte, CD-ROM-Laufwerk, Win 98/ME/XP/2000, Soundkarte, DirectX 9.0b oder höher (wird mitgeliefert).