100 Bullets

 

  • Erscheinungstermin: 2004
  • Entwickler: Acclaim Studios Austin (USA)
  • Plattformen: PS2, Xbox, GCN
  • USK: Ab 16 Jahren
  • Genre: Action-Adventure
  • Spieler: 1

 

Nur 100 Kugeln… Ende des Jahres erscheint die Umsetzung des preisgekrönten Kult-Comics „100 Bullets“ für PlayStation 2 und Xbox bei Acclaim Ein kahlköpfiger Mann, den Sie nicht kennen, begegnet Ihnen scheinbar zufällig und überreicht Ihnen einen Aktenkoffer mit einer Waffe, 100 Kugeln, die nicht zurückzuverfolgen sind, und den untrüglichen Beweisen über die Taten einer Person, die Ihnen in der Vergangenheit Unrecht angetan hat… was würden Sie tun? Dies ist die spannende Ausgangssituation für das Spiel „100 Bullets“, das auf der hochgelobten, harten Comic-Serie von Brian Azzarello basiert. Der kahlköpfige Mann ist Agent Graves, welcher den Minutemen angehört, einer Geheimorganisation, die durch diese Aktionen ihre Ziele verfolgt… doch welche Ziele sind das? „100 Bullets“ präsentiert sich als 3rd-Person-Shooter, der die Grafik der Comic-Serie originalgetreu umsetzt. Dafür sorgt der Art Director der Comics. Auch die Story des Spiels wurde von Brian Azzarello, dem Schöpfer der Serie, selbst geschrieben. Kommt eine der Protagonisten in eine Situation mit einer schier übermächtigen Gegnerzahl, so kann er das neuartige R.A.G.E.-Feature einsetzen. Hierbei muss der Spieler seine Feinde in einer Art Zeitlupe zunächst markieren. Gelingt ihm dies, wird er mit einer kinoartigen Sequenz belohnt… und ist seine Feinde auf spektakuläre Weise los.
Features

  • Zwei Charaktere – ein Schicksal: Cole Burns und Snow Falls
  • Vorlage sind die preisgekrönten Comics von Brian Azzarello, der auch die Story zum Spiel liefert
  • Art Direction von Eduardo Risso, dem Künstler, der bereits die Comic-Serie zum Leben erweckt hat
  • R.A.G.E.: Neuartige Schusstechnik, welche die Gefechte kinoreif in Szene setzt
  • Action und Gameplay im Hollywood-Stil, inkl. zahlreicher Waffen, Nahkampf und interaktiven Umgebungen

(Info: Acclaim)