Suikoden Tactics

Suikoden Tactics ist ein komplett neuer Teil des Suikoden Universums. Erzählt aus den Augen von Kyril, einem jungen Abenteurer, entfaltet Suikoden Tactics eine weitere Perspektive auf die Geschehnisse von Suikoden IV. Das Spiel vermischt klassische Suikoden- und Rollenspielelemente mit taktischem Gameplay und bietet dank einer Vielzahl an neuen Features und Spielmechaniken eine unglaubliche Gameplay-Erfahrung.

Suikoden wird taktisch
Konami of Europes populäre Rollenspielreihe kehrt mit neuen Simulations- und Strategieelementen zurück
Konami of Europe kündigt mit Suikoden Tactics für PlayStation 2 einen außergewöhnlichen Ableger der beliebten Rollenspielreihe an: ein Strategiespiel, das Grundlagen und Elemente des klassischen Rollenspiels nutzt. Suikoden Tactics ist auf gewisse Weise ein Gefährte des Anfang 2005 veröffentlichten Suikoden IV, da es vor, während und nach den Ereignissen von Suikoden IV spielt. Am Beginn des Spiels flieht der neue Held Kyril vor den abscheulichen Kreaturen, welche die Island Nations überrennen. Es gelingt ihm, eine Gruppe von Helfern zusammen zu führen, die gemeinsam den Versuch unternehmen, die Eindringlinge zurück zu schlagen. Im Verlaufe seines Abenteuers muss Kyril nun beispielsweise lernen, die mysteriösen Runen-Kanonen zu benutzen; Waffen, die sich gegen die monströsen Invasoren verwenden lassen.
Kyrils Auftrag führt ihn durch eine atemberaubende 3D-Welt mit prächtig gestalteten Landschaften. Innerhalb dieser Welt befinden sich mehr als 50 Charaktere, mit denen er sprechen kann, um sie – falls es ihm nützlich erscheint – für seine Mission zu gewinnen. Jeder dieser Charaktere hat eine eigene, individuelle Persönlichkeit: in Suikoden Tactics treten zudem 20 neue Figuren auf, die es in der Serie bislang noch nicht gab. Um im Kampf gegen die Eindringlinge Erfolg zu haben, muss Kyril seine ungleiche Gruppe vereinen und die Fähigkeiten ihrer Mitglieder sorgfältig aufeinander abstimmen; nur so können Schlachten erfolgreich geschlagen und wichtige Gegenstände gefunden werden. Getreu dem Erbe der Serie spielen Kämpfe in Suikoden Tactics eine große Rolle. Gewaltige Gefechte zwischen Kyrils Party und Massen von Monstern sind an der Tagesordnung. Die wirkliche Herausforderung liegt jedoch darin, die Umgebung geschickt zum eigenen vorteil zu nutzen – höher liegende Gebiete zum Beispiel, um den eigenen Angriffen mehr Druck zu verleihen, unzugängliche Areale, um den Gegner an der Flucht zu hindern.
Alles in allem enthält Suikoden Tactics mehr als 20 Kampf-Szanrien. Der spieler kann die zur Verhütung stehende Ausrüstung jederzeit auf seine Bedürfnisse zuschneiden oder Waffen während des Spiels verbessern. Mit dem neuen, visuellen Strategiesystem hat er seine Truppen zudem stets im Blick: Dank der übersichtlich gestalteten Icons erkennt man den Zustand der eigenen Leute auf Anhieb und vermeidet es, mitten im Schlachtgetümmel ins Menü schalten zu müssen.
(Info: Konami)