Pokémon-Schätze gehören auf die Bank


Ab 27. Dezember können die Fans des Rollenspiels ihre Schätze auf die Pokémon Bank bringen, wie das neue Video der Pokémon Company zeigt. Das neue Dienstleistungsprogramm kann im eShop für den Nintendo 3DS heruntergeladen werden. Mit Pokémon Bank können Spieler:

  • über eine Internetverbindung in privaten Online-Boxen bis zu 3.000 Pokémon ablegen, mitnehmen und verwalten.
  • Pokémon zwischen mehreren Handels- oder Download-Versionen von Pokémon X und Pokémon Y verschieben – und das mit nur einem Nintendo 3DS-System!
  • Pokémon aus Pokémon Schwarze Edition, Pokémon Weiße Edition, Pokémon Schwarze Edition 2 und Pokémon Weiße Edition 2 auf Pokémon X und Pokémon Y übertragen.

Dies wird durch die angebundene Software PokéMover ermöglicht, die man erhält, wenn man Pokémon Bank herunterlädt. Spieler, die Pokémon Bank und die angebundene Software PokéMover zwischen dem 27. Dezember 2013 und dem 31. Januar 2014 herunterladen, erhalten innerhalb der Anwendung eine Lizenz zur Probe, mit der sie Pokémon Bank und PokéMover 30 Tage lang ohne Gebühr nutzen können. Nach Ablauf dieser Zeitspanne kostet Pokémon Bank 4,99 € pro Jahr. Mehr Informationen zu Pokémon Bank und PokéMover findest du auf Pokemon.de/bank.