Putty Squad

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 29. November 2013
  • Entwickler: System 3 (Großbritannien)
  • Plattformen: PS4, PS3, PS Vita, Switch
  • USK: Ab 6 Jahren
  • Genre: Jump & Run
  • Spieler: 1

Der langersehnte Nachfolger des kleinen, dehnbaren, blauen Blobs ist endlich zurück: Putty Squad. Von vielen Gaming-Publikationen als eines der besten Spiele seiner Zeit gefeiert, folgt Putty nun seiner Geschichte als ungewöhnlicher Held auf der Suche nach seinen entführten Freunden. Das Abenteuer ist in einem Retro-Charme versprühenden, bunten Leveldesign angesiedelt, das mit seinen hochauflösenden Grafiken nicht nur Retro-Gamer faszinieren wird.

Putty kann seinen Körper individuell anpassen, um sich so in der Welt fortzubewegen: Ducken, Klettern, Faustangriffe, durch die Luft schweben oder Teile der Umwelt absorbieren sind dabei nur eine kleine Auswahl, mit der unser Held das Abenteuer bestehen kann.
Sammle darüber hinaus Sterne, um die Angriffsstärke zu erhöhen. Umso mehr Sterne Putty einsammelt, desto stärker und individueller werden seine Angriffe. Doch achte darauf, dass ihn seine Feinde nicht treffen, sonst verlierst du Fähigkeiten und somit Durchschlagskraft.
Während du die Welt von Putty Squad erkundest, kannst du die vielfältigsten Sticker einsammeln und so weitere Level freischalten! Neue Level werden außerdem nach Release als DLC zur Verfügung gestellt.

Features:

  • Liebenswerter Held
  • Atemberaubende Grafik
  • Originelle Power-Ups
  • Leveldesign mit Retro-Charme

Koch Media und der britische Indie-Publisher System 3 sorgen mit Putty Squad für Nostalgie-Atmosphäre auf der neu veröffentlichten PlayStation 4-Konsole. Putty, der unwahrscheinlichste aller Superhelden, ist ab sofort wieder im Handel erhältlich. Spieler von Putty Squad erhalten außerdem über das Jahr verteilt die einzelnen Level von Super Putty, dem klassischen Abenteuer mit Putty, als kostenfreien Download bereitgestellt.
“Wir freuen uns allen Retro-Fans Putty Squad für die PS4 anbieten zu können und das klassische Spielprinzip auch jenen Gamern nahezubringen, die nie die Chance hatten, das Original Super Putty zu spielen”, so Mark Cale, CEO von System 3. “Super Putty war damals ein weltweiter Hit. Die klassischen Elemente von Putty Squad sorgen für jede Menge Spaß und ein aufregendes Spielerlebnis für alle, die im Spiel den blauen Blob in jede gewünschte Form bringen.”
Putty Squad wurde grafisch komplett überarbeitet, um ein modernes und packendes Spielerlebnis zu gewährleisten. Dank Verbesserungen am Gameplay ist aus dem Titel ein einsteigerfreundliches Jump’n’Run geworden. Um die unterschiedlichen Levels erfolgreich zu meistern, muss Putty boxen, sich aufpumpen, sich quetschen, strecken, sich flach auf den Boden legen und Objekte aufsaugen. Besonderheiten:

  • Einer der beliebtesten Retro-Gaming-Helden kehrt zurück, in einem neuen Plattform-Abenteuer.
  • Die Level von Super Putty als Downloadable Content nach der Veröffentlichung.
  • Ein neuer Herausforderungs-Modus.
  • Online-Ranglisten, um sich mit Freunden zu messen.

(Info: Koch Media, Dezember 2013)

In Putty Squad machen sich die Spieler als blauer Blob Putty dazu auf, dessen Freunde zu retten. Dabei hüpfen, quetschen und strecken sie sich durch eine bunte 2D-Plattform-Welt. Mehr als 100 verrückte Levels mit viel Retro-Charme müssen bewältigt werden, um den kreativ formbaren Putty an sein Ziel zu bringen. Putty Squad erschien erstmals 1994 für SNES. Für die Neuauflage wurde die Grafik komplett überarbeitet und  das Gameplay verfeinert, sodass Nintendo Switch sowohl zuhause als auch unterwegs die optimale Plattform für diesen Klassiker darstellt. (Info: System 3, Dezember 2017)