Don´t Starve

  • Erscheinungstermin: April 2013
  • Entwickler: Klei Entertainment (Kanada)
  • Plattformen: PC, PS4, Xbox One
  • USK: Keine Bewertung
  • Genre: Adventure
  • Spieler: 1
  • Bewertungen: 82% GameStar

Don’t Starve, also „Verhungere nicht!“, ist das Motto des kultigen Survival-Adventures, das die findigen Köpfe von Klei Entertainment erstmals im April 2013 auf der Online-Plattform Steam veröffentlichten. Seitdem hat das herausfordernde Abenteuer im abgedrehten Comic-Stil nicht nur zahlreiche Neuerungen und Erweiterungen erfahren, sondern auch die Herzen einer riesigen internationalen Fangemeinde erobert. Umso mehr freuen sich der Mönchengladbacher Games-Publisher astragon Software und das Klei-Team heute den Abschluss eines Kooperationsvertrages über die Retail-Umsetzung von Don´t Starve für den gesamten deutschsprachigen Raum bekannt zu geben.
Bereits im ersten Quartal 2014 werden Survival-Fans und Freunde verrückter Abenteuer Don’t Starve im Handel erwerben können. Neben dem Spiel selbst werden in der Box noch zahlreiche interessante Extras wie Soundtrack, Poster, Wallpaper und vieles mehr enthalten sein. Auch alle bisherigen Updates und Erweiterungen, die seit der Erstveröffentlichung des Spiels hinzugekommen sind, werden ihren Weg in die Handelsversion finden. Da Don’t Starve stetig um weitere Gameplay-Elemente erweitert wird, ist das Vorhandensein eines Steam-Accounts notwendig. Auch wird das Spiel nicht Deutsch lokalisiert erscheinen, um eine Verzögerung beim Einbinden der Updates zu vermeiden.
Susanne Schübel, Produktmanagerin astragon Software: „Don’t Starve ist ein herrlich skurriles Spiel voller schräger Charaktere, fieser Monster und unerwarteter Herausforderungen, das schon binnen kürzester Zeit ein absolutes Suchtpotential entwickelt. Wir sind sicher, dass unsere Kunden die Retail-Version genauso lieben werden wie wir und sind auf unsere weiteren Abenteuer, die uns an der Seite von Wilson, Maxwell und Co. erwarten, schon sehr gespannt.“ (Info: astragon, Dezember 2013)