The Regiment

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  • Erscheinungstermin: 14. Februar 2006
  • Entwickler: Kuju Entertainment (Japan)
  • Plattformen: PC, PS2
  • USK: Keine Jugendfreigabe
  • Genre: Ego-Shooter
  • Spieler: 1

In der düsteren Welt des internationalen Terrorismus löst nur ein einziger Name Angst und Schrecken aus: S.A.S. (Abk. für „Special Air Service“). Die unter extrem realistischen Bedingungen ausgebildeten und zu einer äußerst gefährlichen Waffe geschliffenen Kämpfer der S.A.S. bilden die am meisten respektierte und meistgefürchtete Terroristenbekämpfungstruppe der Welt.
Die unglaublich spannende und absolut wirklichkeitsgetreue Nahkampfsimulation „The Regiment“ beruht auf Einsatzbesprechungen und Szenarien, die von Veteranen der S.A.S. zur Verfügung gestellt wurden. Führe aus vier Männern bestehende Teams in Angriffen auf Terroristenstützpunkte an. Rette Geiseln, die mit vorgehaltener Waffe gefangen gehalten werden. Lasse die lebensbedrohliche Spannung wieder aufleben, die bei der Besetzung der iranischen Botschaft im Jahre 1980 die Welt in Atem hielt. Kämpfe dich in den Gebäuden des House Of Parliament durch die Korridore der Macht Großbritanniens, um die Geiseln zu befreien, oder stürze dich mutig in das Albtraumszenario eines von Terroristen besetzten U-Bahn-Systems.
Features:

  • Ein starker, rasanter Ego-Shooter, der auf realistischen Strategien und Methoden der für CRW (Abk. für „Counter Revolutionary Warfare“) zuständigen Abteilung des britischen „Special Air Service“ (S.A.S.) beruht.
  • In Zusammenarbeit mit dem ehemaligen S.A.S.-Ausbilder Rhett Butler entwickelt
  • Mit Videos von Einsatzbesprechungen durch John MacAleese, einen Veteran des S.A.S., der bei der Befreiung der besetzten iranischen Botschaft mitgekämpft hat.
  • Echtzeit-Kommandosystem: Übernimm das Kommando über eine Einsatztruppe des S.A.S. und führe sie bei gnadenlosen Nahkampfgefechten an! Dir wurde die Aufgabe übertragen, das Leben der Geiseln zu retten!
  • Action-betonte Spielweise vom Beginn bis zum Ende des Einsatzes! Jede langwierige Einsatzplanung ist überflüssig, denn genau wie bei echten Einsätzen des S.A.S. gilt auch hier: Ist der S.A.S. an der Reihe, sind alle Verhandlungen gestrichen!
  • KI für höchsten Realismus: Terroristen, Geiseln und Einsatztruppen verhalten sich völlig realistisch.
  • Einzelspieler-Einsätze, die auf zahlreichen historischen und fiktiven Szenarien beruhen, darunter auch die nachgestellte Besetzung der iranischen Botschaft im Jahre 1980.
  • Eigne dir im weltberühmten „Killing House“ des S.A.S. das nötige Können zum Freikämpfen von Räumen an und perfektioniere die schwarze Kunst des Doppelangriffs!
  • Mehrspieler-Modi.
  • Unreal™-Engine mit Karma-Physik

(Info: Konami)

Die Geschichte der S.A.S. / CRW
Einführung
Die ursprünglich im Zweiten Weltkrieg von David Stirling gegründete britische S.A.S. (Abk. für „Special Air Service“) hat sich als eine der hervorragendsten Spezialeinheiten der Welt erwiesen. Ihre Leistungen in Malaya, auf Borneo, im Oman, auf den Falkland-Inseln, im Golfkrieg, in Sierra Leone, in Afghanistan und in jüngster Zeit im Irak sind bereits zur Legende geworden.
Auf dem Gebiet der Terrorismusbekämpfung kommt dem Ruf der S.A.S. niemand gleich. Im Mai 1980 wurde durch die Besetzung der iranischen Botschaft in London „das Regiment“ und ihre Rolle unbeabsichtigterweise ins Scheinwerferlicht der Weltmedien gerückt.
Entstehung
Im Anschluss an einen terroristischen Anschlag während der Olympiade des Jahres 1972, der den Tod von 11 israelischen Athleten, fünf Terroristen und einem Polizisten zur Folge hatte, hat der britische Premierminister das Verteidigungsministerium darum gebeten, zu untersuchen, ob in Großbritannien Vorkehrungen zur Bekämpfung einer derartigen Gefahr getroffen seien. Daraufhin wandte man sich an die S.A.S., die bereits ein Dokument verfasst hatte, in dem Vorgehensweisen für solche Krisenfälle beschrieben sind, und so entstand das erste Einsatzteam zur Befreiung von Geiseln.
Die ursprüngliche Einsatztruppe zur Terrorismusbekämpfung bestand aus ungefähr zehn Mitgliedern des Sabre Squadron, die als Ausrüstung Overalls, Gasmasken, Browning-Pistolen, MAC 10, 9-mm-Maschinenpistolen, drei Rover-Limousinen und einen Lastwagen besaßen, der aufgrund von Parkplatzmangel außerhalb des Hauptquartiers des Regiments geparkt werden musste!
Die Verantwortung für die Zusammenstellung und Ausbildung des Teams wurde einer speziell für diese Aufgabe ins Leben gerufenen Abteilung namens CRW übertragen. Die Mitglieder des CRW waren für die Beschaffung der Waffen, für die Ausrüstung und für die Ausarbeitung von Strategien zuständig, die bei der Rettung von Geiseln aus Gebäuden, Flugzeugen, Fahrzeugen oder Zügen zum Einsatz kommen würden. Um diese Aufgabe zu erleichtern, wurde ein spezielles Gebäude errichtet, das den Spitznamen „Killing House“ erhielt und dazu diente, die Fertigkeiten aller Teammitglieder im Umgang mit Schusswaffen zu perfektionieren und das Freikämpfen von Räumen zu üben.
Gegenwart
SAS-Methoden wurden in vielen Ländern dem Training von Einheiten zur Terrorismusbekämpfung zu Grunde gelegt, und in Krisensituationen durch terroristische Anschläge sind weltweit Mitglieder des CRW als Berater der vor Ort zuständigen Einsatzteams anzutreffen.
Terroristische Organisationen, Kriegsgegner und selbst verbündete Einheiten haben auf die harte Art gelernt, dass mit der SAS nicht zu spaßen ist!
Hinweis: Der CRW wurde vor kurzem in CTW (Abk. für „Counter Terrorist Wing“) umbenannt.
(Info: Konami)