Pac-Man World 2

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 24. Februar 2002
  • Entwickler: Namco (Japan), Full Fat (Großbritannien)
  • Plattformen: PS2, Xbox , GCN, PC, GBA
  • USK: Ohne Altersbeschränkungen
  • Genre: Jump & Run
  • Spieler: 1-2

Spooky entkommt seinem Gefängnis
Fast jeder kennt ihn, Kinder lieben ihn, kaum jemand kennt seine Entstehungsgeschichte. 1980 erwuchs die Idee von Pac-Man aus einer Pizza, der ein Stück fehlte. Mit Pac-Man World 2 kullert nun wieder Leben auf den PC: Die allseits bekannte Geistergang schleicht nach Pac-Village und stiehlt die magische Goldene Frucht vom Baum. Unheil breitet sich über Pac-Land aus. Ein furchterregendes Wesen namens Spooky bedroht die Dorfbewohner. Pac-Village ist Spooky ausgeliefert. Doch Pac-Man tritt mutig dem Bösen und seinen Handlangern entgegen.
Mund auf, Geist rein – Pac-Man siegt
Ein modernes Pac-Man-Universum in 3D lockt PC-Spieler in eine faszinierende Welt. Neue Eigenschaften und Mechanismen, beispielsweise Eislaufen, Roller Blading und U-Boottauche, lassen die Herzen treuer Fans des Spiels höher schlagen und stellen Pac-Man vor noch nie dagewesene Aufgaben. 18 aufregende Levels und sechs furchteinflößende Endgegner locken tapfere Helden aus ihren Verstecken. Pac-Man World 2 wartet außerdem mit Dolby Digital, graphischer Weiterentwicklung und optimiertem Gameplay auf. Als Krönung erfreuen Pac-Man (1980), Mrs. Pac-Man (1981), Pac-Mania (1988) und Pack-Attack (1993) die stolzen Besitzer.
Sowohl Kinder als auch Fans der altbewährten Spielhallen-Automaten toben sich an der ansprechenden PC-Umsetzung aus. LSP veröffentlicht das bekannte Geschicklichkeitsspiel Pac-Man World 2 für PC und bringt damit die kleine, aber feine Kugel zurück auf den Bildschirm. Diverse Mini-Games sowie ein 2-Spieler-Modus schenken stundenlanges Vergnügen. (Info: flashpoint)