Skully

  • Erscheinungstermin: 4. August 2020
  • Entwickler: Finish Line Games (Kanada)
  • Plattformen: Switch, PS4, Xbox One, PC
  • USK: Ab 6 Jahren
  • Genre: Action-Adventure
  • Spieler: 1

Das Schicksal hat Skully eine zweite Chance auf ein Leben geschenkt, als eine mysteriöse Gottheit den Schädel durch die Macht des magischen Lehms wieder zum Leben erweckt, nachdem er an den Strand einer abgelegenen Insel gespült wurde. Skully muss auf dieser vielfältigen Insel mit Hindernissen und Rätseln hüpfen, springen und rollen, um in eine Fehde zwischen den drei Geschwistern der Gottheit einzugreifen, deren Streit den Ort in Gefahr bringt, den sie ihr Zuhause nennen.
Haupt-Features:

  • Hüpfe, springe und rolle auf deinem Weg zum Sieg Weiche als Skully, einem durch die Macht des magischen Lehms reanimierten Totenkopf, Hindernissen auf der Insel aus.
  • Passe dich deiner Umwelt an. Verwandle dich in drei eigenständige Formen, um Hindernisse zu überwinden und Gegner zu bezwingen.
  • Reise auf einer geheimnisvolle Insel. Rolle durch 18 verschiedene Level in 7 Ökosystemen, jedes voller ganz eigener Gefahren.
  • Erkunde eine fesselnde Story. Umfassende Sprachdialoge und Zwischensequenzen hauchen den Bewohnern der Insel und der zauberhaften Welt von Skully Leben ein!
  • Stoppe eine zerstörerische Rivalität. Entdecke das Geheimnis hinter des Familienkonflikts der Gottheit und beende ihren Streit.

(Info: Modus Games)

Der Indie-Publisher Modus Games und der Entwickler Finish Line Games geben einen ersten Einblick in Skully, eine Geschichte über einen Totenschädel, der eine Chance auf ein zweites Leben möchte. Der Action-Adventure-Plattformer, der Skully auf seiner Mission einen brodelnden Krieg zwischen zwei Geschwistern zu verhindern begleitet, kugelt am 4. August 2020 auf Nintendo Switch, PlayStation 4, Steam und Xbox One.
Skully, der von einer lokalen Gottheit beschworen wurde, die sich verzweifelt um Frieden unter den Göttern bemüht, kann neue Fähigkeiten aus Tümpeln magischen Lehms formen. Das Gameplay in Skullys Debüt-Trailer zeigt nur einige Möglichkeiten auf, wie der dickköpfige Held mit seinen neuen Formen weitere Bereiche der unberechenbaren Insel erschließen kann.
„Wir haben uns sofort in die Story und die verrückten Mechaniken verliebt,” sagt Shane Bierwith, EVP of Global Marketing bei Modus Games. Christina Seelye, CEO von Modus Games fügt hinzu: “Das Spiel als einzigartig zu bezeichnen, wäre noch eine Untertreibung.“
„Wir freuen uns, Skully mit der Welt zu teilen,” sagt Daniel Posner, CEO von Finish Line Games. “Wir glauben, dass sich viele Leute für das Spiel, das die heroische Reise eines scheinbar unwichtigen Charakters zu seinen großen Zielen darstellt, begeistern können.“ (Info: Modus Games, Mai 2020)