Pro Evolution Soccer 6

Konami Digital Entertainment GmbH veröffentlicht sein bereits sehnsüchtig erwartetes Pro Evolution Soccer 6 für PlayStation 2, Xbox 360 und PC-DVD, PSP™ (PlayStation®Portable) und Nintendo DS.
Konamis Fußball-Titel erscheint in seiner nunmehr sechsten Ausführung und genießt unter Fans wie Fachleuten eine unvergleichliche Reputation für sein einmalig realistisches und fesselndes Gameplay. Zu den entscheidenden Verbesserungen in Pro Evolution Soccer 6 gehört die neue Spieler-KI: So positionieren sich Spieler, die nicht im Ballbesitz sind, aktiv im leeren Raum. Gleichzeitig wurden die physischen Aspekte des Spiels überarbeitet. Die Spieler wenden neue Drehungen und Abwehrtricks an und umgehen gegnerische Spieler auf diese Weise noch geschickter.
Auch das Schuss-System wurde überarbeitet. So sind die Spieler nun in der Lage, noch mehr und vor allem abwechslungsreichere Torschüsse auszuführen, etwa dank überarbeiteter Volleys und Halb-Volleys. Unter den neuen Moves befindet sich jetzt auch die Fähigkeit, gezielt Kontrolle über den Ball nach einer Grätsche zu erlangen. Dank verbesserter Dribbling-Kontrolle sind noch mehr Finten und Tricks verfügbar. Resultat all dieser Verbesserungen in Verbindung mit dem gefeierten Realismus der Serie ist ein absolut packendes Spielerlebnis – ein fließendes Spiel voller Dynamik und Atmosphäre, wie man es sonst nur vom echten Rasensport kennt.
Konami ergänzte in Pro Evolution Soccer 6 zudem eine Reihe neu lizenzierter Mannschaften: Alle Versionen des Spiels enthalten nun die voll lizenzierten Kader und Ausrüstungen der Nationalmannschaften von Tschechien, Frankreich, Australien, England, Italien, Argentinien, Spanien und Schweden. Gleichzeitig wurde die französische Ligue 1 Orange integriert, außerdem wichtige europäische Mannschaften wie Sporting Lisssabon, Benfica, Olympiacos Piraeus und Manchester United.
Eine weitere entscheidende Ergänzung ist die Tatsache, dass Pro Evolution Soccer 6 im Oktober erstmals für ein Next Generation Format erscheint. Neben der bereits etablierten Version für PlayStation 2 bietet PES6 für Xbox 360 massiv erweiterte Grafiken und Soundeffekte. Auch die Spieler-KI wurde um ein gutes Stück verbessert, da Produzent Shingo „Seabass“ Takatsuka und sein Team sich voll auf die erweiterten Möglichkeiten des 360-Systems einließen.
„Das ist der Tag, auf den Fußball-Fans warten“, so Martin Schneider, Sales & Marketing Director Germany von Konami Digital Entertainment GmbH. „Für alle eingefleischten PES-Fans ist der 26. Oktober das Datum, an dem sie endlich die neueste Version ihres Lieblingsspiels in Augenschein nehmen können. Für uns ist es auch der Tag, an dem wir Xbox 360-Spielern die erste Next Generation-Version bieten und gleichzeitig die Idee und Authentizität von Pro Evolution Soccer einem neuen Publikum präsentieren. Die neue Fußball-Saison beginnt am 26. Oktober – mit Pro Evolution Soccer 6 an der Spitze.“
(Info: Konami)