My little Baby

  • Erscheinungstermin: 14. März 2008
  • Entwickler: Raylight S.r.l. (Italien)
  • Plattformen: NDS, WiiWare, PC
  • USK: Ohne Altersbeschränkung
  • Genre: Simulation
  • Spieler: 1

„My little Baby“: Liebevolle Mütter für digitalen Nachwuchs gesucht Kleine Mädchen spielen gerne mit Puppen und lieben niedliche Babys – das ist allseits bekannt. Viele von ihnen freuen sich schon darauf, als Erwachsene eine eigene Familie zu gründen. Nun erhalten sie mit „My little Baby“ einen digitalen Vorgeschmack.

In dem PC-Titel „My little Baby“ kümmern sich kleine Spielerinnen ab sieben Jahren liebevoll um ein niedliches Baby. Indem sie das Aussehen der Eltern bestimmen, können sie sogar einen gewissen Einfluss auf das Erscheinungsbild des Kindes nehmen. Das Geschlecht ihres Babys bleibt jedoch wie im richtigen Leben eine Überraschung. Bevor die Mädchen loslegen und den aufregenden Alltag frisch gebackener Eltern erleben, müssen sie dem Säugling allerdings noch einen Namen geben – Jonah oder lieber Lukas, Mia oder Hannah? Ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Nun beginnt das abwechslungsreiche und manchmal auch etwas hektische Elternleben. Schließlich möchte der Knirps liebevoll gepflegt und versorgt werden. Neben dem Füttern und in den Schlaf wiegen des putzigen Wurms stehen somit auch das Wechseln seiner Windeln, das Baden in einem duftenden Schaumbad und das Kochen nach einem abwechslungsreichen Speiseplan auf dem Programm der Spielerinnen. Nach und nach werden immer mehr Beschäftigungen und Spiele möglich. Ab einem gewissen Entwicklungsstand können die Nachwuchs-Mamas ihrem Winzling sogar das Krabbeln und Laufen beibringen – da kommt Leben in den PC!

Die Mädchen übernehmen also nicht nur verantwortungsvolle Pflichten, sondern haben auch jede Menge Spaß. Wenn der kleine Racker zufrieden in seinem Hochstuhl sitzt, können sie sich interaktiv mit ihm beschäftigen. So zaubern sie ein Lächeln auf sein Gesicht, wenn sie ihn mit der Maus kitzeln. Besitzen die Spielerinnen eine Webcam, folgt ihnen der Knirps danach sogar mit seinem Blick! Nicht zuletzt ist es ihnen möglich, ihm mittels des Mikrofons ihres Headsets das Sprechen beizubringen – eben der ganz normale Alltag im Leben einer liebevollen Mutter. Zur Erinnerung erstellt die Webcam des PCs Fotos von den Mädchen mit ihrem kleinen Fratz.

Die Simulation „My little Baby“ ist fast so süß wie im wahren Leben und auch ähnlich anspruchsvoll. Die kleinen Spielerinnen schlüpfen in die Rolle einer echten Mama und übernehmen die volle Verantwortung für ihren virtuellen Winzling. Dabei gilt es, so manche Aufgabe zu erfüllen, schließlich muss ihr Schützling regelmäßig gefüttert und gebadet werden. Außerdem braucht er frische Windeln und verlangt nach seinem leckeren Fläschchen. Mit viel Liebe in den Schlaf gewiegt, herrscht erst einmal Ruhe – aber kaum ist der kleine Wurm wieder erwacht, müssen abwechslungsreiche Spiele gefunden werden, um ihn zu beschäftigen. So richtig aufregend wird es, wenn das Baby zum Kleinkind herangewachsen ist und langsam aber sicher auf seinen eigenen Beinen steht. Die Mädchen helfen ihrem Knirps bei seinen ersten Schritten und stellen sich dabei so mancher Herausforderung.

(Info: dtp young Entertainment)

Merken