Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 27. Januar 2006
  • Entwickler: AlphaDream (Japan)
  • Plattformen: NDS, Wii U
  • USK: Ohne Altersbeschränkungen
  • Genre: Rollenspiel
  • Spieler: 1

Brüderliches Doppel vervierfacht den Spielspaß
Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit ist eine actiongeladene Zeitreise auf Nintendo DS
Wenn es um Kleinigkeiten wie die Rettung der Welt geht, kann man ja nie genug Unterstützung an seiner Seite haben. Ein Glück also, dass Mario und Luigi in ihrem neuesten Nintendo DS-Titel an eine Zeitmaschine geraten und sich in der Vergangenheit selbst begegnen. Das somit verdoppelte Brüderpaar sorgt ab dem 27. Januar 2006 in Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit für vierfachen Spielspaß. Alle Nintendo DS-Fans dürfen sich schon einmal freuen – auf eines der irrwitzigsten Action-Rollenspiele aller Zeiten – der Vergangenheit wie der Zukunft.
In ihrem zweiten gemeinsamen Rollenspiel-Abenteuer tun sich Mario und Luigi erneut zusammen, um Prinzessin Peach zu retten. Diesmal ist sie von den Shroobs vom dunklen Pilz-Planeten entführt worden. Nur gut, dass die kleinen Monster die Zeitmaschine zurück gelassen haben, die Peach gerade testen wollte. Ohne zu zögern hechten Mario und Luigi hinterher in die Abgründe der Zeit, um zu verhindern, dass das Pilz-Königreich in die Hände der Shroobs fällt.
Doch statt auf Monster treffen sie zunächst einmal auf Schnuller und Windeln – und zwar auf sich selbst als Baby-Mario und Baby-Luigi. Doch gerade als Paar-Kombination sind sie unschlagbar. In jeder Rolle, als großer oder kleiner Bruder, verfügen Mario und Luigi über jeweils unterschiedliche Eigenschaften, die ihnen helfen, Rätsel zu lösen, Hindernisse zu beseitigen oder spe-zielle Moves auszuführen. Um den Shroobs zu zeigen, wo der Hammer hängt, können sie da-bei getrennt, zu zweit oder zu viert vorge-hen. Auch viele alte Bekannte aus der Welt von Super Mario sind wieder mit von der Partie – allen voran Oberschurke Bowser, der gleichfalls in einer Baby-Version auftritt.
Das Spiel nutzt die beiden Bildschirme des Nintendo DS optimal. Die Charaktere bewegen sich meistens auf dem Touchscreens, während der obere Schirm mit einer Karte der jeweiligen Spielebene die Orientierung erleichtert. Action- und Kampfsequenzen dagegen werden effektvoll auf beiden Bildschirmen in Szene gesetzt. Alle Fans der Mario Bros. warten schon ungeduldig auf den Start von Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit. Zu dumm, dass es dafür noch keine echte Zeitmaschine gibt!
(Info: Nintendo)