Mario Party 7

  • Erscheinungstermin: 27. Januar 2006
  • Entwickler: Hudson Soft (Japan)
  • Plattformen: GCN
  • USK: Ohne Altersbeschränkungen
  • Genre: Geschicklichkeitsspiel
  • Spieler: 1-8
  • Review, Test: 7,5/10 Gamezone, 66% 4players, 76% GamePro, 84% N-Zone, Befriedigend (2,8) SFT, 77% Gameswelt

Mehr Gäste denn je auf Marios Riesenfete
Mario Party 7 – irre Partyspiele für bis zu acht Nintendo GameCube-Fans
Kaum sind die Trümmer der Silvester-Fete beseitigt, da lädt Super Mario seine Freun-de schon zur nächsten Sause ein. Seit dem 27. Januar steigt auf dem Nintendo GameCube die Mario Party 7. Die brandneue Version der Kultserie überrascht selbst erprobte Party-Hasen mit neuen Gags und Spielideen. Und es geht turbulenter zu denn je. Denn erstmals können sich bis zu acht Spieler in einem Mario Party-Titel gemeinsam amüsieren. Mit Mario und vielen Bekannten aus der Ninten-do-Welt rennen, springen, schwimmen und fliegen sie unter anderem durch 88 irrwit-zige, neue Minigames.
Toadsworth hat Mario und seine Freunde zu einer Kreuzfahrt eingeladen, darunter auch zwei neue Gäste: Birdo und Knochentrocken. Als Oberschurke Bowser und Minibowser mer-ken, dass sie nicht auf der Einladungsliste stehen, beschließen sie, den anderen den Ausflug möglichst zu vermiesen. Daraus ent-stehen dann jede Menge witziger Wettkämpfe.
Sobald die Leinen los sind, hat der Ninten-do GameCube-Passagier die Qual der Wahl zwischen unterschiedlichen Kreuzfahrten: In der Duell-Kreuzfahrt tritt er allein gegen die CPU oder gegen einen Freund an. Auf die Party-Kreuzfahrt kann er sogar bis zu sie-ben Kumpels mitnehmen, denn dabei lassen sich bis zu vier Zweier-Teams bilden. Auf jeder dieser nautischen Lustfahrten erwar-ten ihn witzige, virtuelle Brettspiele in sechs phantastisch gestalteten Welten: Mal ankert der Dampfer bei der Lagunenstadt
Canale Grande, mal beim Wüstenreich Sphinx-A-Hara, vor der Wolkenkratzer-Metropole Ne-onopolis oder beim Vergnügungspark Bowsers Spaßhölle. In jeder Welt gibt es unter-schiedliche, teils ziemlich verrückte Auf-gaben zu lösen sowie Sterne und Münzen zu sammeln.
Ein virtueller Würfel entscheidet, wie vie-le Felder ein Spieler vorrücken darf. Je nach dem, wo er landet, wird er mitten hin-ein in eines von zahllosen, abgefahrenen Minigames katapultiert. In einem weiteren Spielmodus – Spezial-Kreuzfahrt – können sich die Party-Gäste direkt in Minigames stürzen, die eigens für acht Teilnehmer konzipiert wurden. Im Modus Minispiel-Kreuzfahrt wiederum finden sie darüber hin-aus Minigames, die sie auf der Party- oder der Duell-Kreuzfahrt freigespielt haben so-wie Mikro-Minispiele, die hier von Anfang an zur Auswahl stehen. Damit noch immer nicht genug, kommt zu den eigentlichen Spielmodi obendrein der Souvenir-Shop, in dem die Gäste Bonusmeilen gegen tolle An-denken eintauschen können.
In speziell ausgelegten Minispielen lässt sich das schon aus Mario Party 6 bekannte Nintendo GameCube Mikrophon einsetzen. Mit seiner Hilfe können die Spieler Aktionen auf dem Bildschirm mit der eigenen Stimme steuern. Alles in allem: Mario Party 7 ist eine ausgelassene Riesenfete, für die der längste Winterabend gar nicht lange genug dauern kann. (Info: Nintendo)

Party ohne Grenzen!
Eigentlich sollte es eine sorglose Weltreise werden, doch dieser Traum scheint ausgeträumt! Schließe dich Mario, Luigi und all ihren Freunden an und halte Bowser davon ab, ihre Party zu vermiesen!
Erforsche sechs komplett neue,  außergewöhnliche Schauplätze! Ob die staubigen Dünen der Sphinx-A-Hara oder die schwindelerregende Architektur Neonapolis – auf jedem Brett erwarten dich zahllose Abenteuer.
Schnapp dir sieben Freunde und rock die Party im brandneuen 8-Spieler-Modus! Schmeiß eine abgefahrerene Mario Party, wie es sie noch nie zuvor gegeben hat!
88 neue Minispiele, Dutzende freispielbarer Souvenirs und der Einsatz des innovativen Nintendo GameCube-Mikros machen diese Party zu einem einzigartigen Vergnügen! (Cover)

Für ihre jüngste Party haben sich Mario & Co. auf eine Kreuzfahrt um die große weite Welt begeben. Einzig Bowser haben sie zurückgelassen und der möchte den Anderen ganz gehörig den Spaß verderben. Du bereist exotische Orte und die Spielbretter sind realen Schauplätzen nachempfunden. Du springst, schwimmst und fliegst durch mehr als 80 neue Minispiele, hüpfst über Elektrozäune oder versuchst dem Hammer eines miesepetrigen Maulwurfs zu entgehen. Jedes Exemplar von Mario Party 7 enthält auch das Nintendo GameCube-Mikrofon, denn in einigen der neuen Games wird das Spielgeschehen durch Sprachkommandos gesteuert. Du kannst sogar am Duty-Free-Shop anhalten, um deine Punkte und Gegenstände in tolle freischaltbare Preise einzutauschen. Zum ersten Mal können jetzt bis zu acht Spieler gleichzeitig an Multiplayer-Runden teilnehmen. Neben den üblichen spielbaren Charakteren wie Mario, Luigi und Wario sind diesmal auch Knochentrocken und Birdo am Start. Also ruf deine Freunde an und lass die Mario Party 7 steigen!

  • Reise auf sechs neuen Spielbrettern rund um den Globus, besuche Venedig, Ägypten und sogar Bowserland!
  • Zwei neue Charaktere – Knochentrocken und Birdo – erhöhen die Anzahl der spielbaren Charaktere auf acht
  • Das Nintendo GameCube-Mikrofon ist im Spiel enthalten, steuere das Spielgeschehen mit deiner Stimme
  • 86 brandneue Minispiele, bei 10 davon kommt das beiliegende Mikro zum Einsatz
  • Multiplayer-Action für bis zu acht Spieler mit vier Kontrollern!
  • Teile deinen Controller mit einem Freund! Spiele in einem gigantischen Einzelspieler-Modus gegen den Computer

(Info: Nintendo)