Metro: Last Light

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 17. Mai 2013
  • Entwickler: Studio A4 Games (Ukraine)
  • Plattformen: PC, PS3, Xbox 360, Mac, Linux
  • USK: Keine Jugendfreigabe
  • Genre: Ego-Shooter
  • Spieler: 1
  • Reviews,Tests: 88% Spieletipps, 86% GameStar, 85% Gameswelt, 92% M! Games

„Mit dem neuen Veröffentlichungstermin haben wir den idealen Zeitpunkt gefunden, um Metro: Last Light in Ruhe fertig zu entwickeln und die Fans nicht allzu lange warten lassen zu müssen“, so Dr. Klemens Kundratitz, Geschäftsführer von Koch Media. „Wir werden die verbleibende Zeit nicht ungenutzt lassen und eng mit 4A Games zusammenarbeiten, um das Spiel noch besser zu machen. Es wird alle Aufmerksamkeit bekommen, die es verdient hat.“

„Seit der Bekanntgabe unserer Übernahme der Metro-Reihe haben uns die Fans ständig nach einem Veröffentlichungstermin gefragt. Nun können wir endlich ankündigen, wann sie mit dem Spiel selbst loslegen können! Wir möchten allen Metro-Fans für ihre Geduld danken. Und wir können ihnen versichern, dass wir mit der Reihe noch eine Menge vorhaben“, kommentiert Menno van der Bil, International Commercial Director bei Deep Silver.

Im Jahr 2034 hat ein Atomkrieg die Welt in eine postapokalyptische Ödnis verwandelt. In Moskau haben die ehemaligen Bewohner der Stadt in den Tunneln der Metro eine neue Heimat gefunden. In den Katakomben kämpfen sie um ihr Überleben und wehren sich gegen Horden von grausamen Mutanten, die aus der toxischen Atmosphäre entstanden sind, und andere Gruppierungen, die verzweifelt versuchen, die wenigen verbleibenden bewohnbaren Gebiete an sich zu reißen. Während der Kampf wütet, suchen sie auch nach einer vernichtenden Waffe, die ihr Schlüssel zum Sieg sein könnte. Ein Bürgerkrieg ist unausweichlich. In dieser dunklen Zeit schlüpfen die Spieler in die Rolle Artyoms und werden zum letzten Licht der gesamten Menschheit.

Die Geschichte von Metro: Last Light wurde von Dmitri Gluchowski verfasst, dem renommierten Autor des Romans ‚Metro 2033‘, der als Inspiration für beide Videospiele dient. Gluchowski hat zudem alle Dialoge für Metro: Last Light geschrieben. Seine Romane ‚Metro 2033‘ und ‚Metro 2034‘ wurden weltweit mehr als 2 Millionen mal verkauft. Sein neuestes Buch ‚Metro 2035‘ wird 2013 auch außerhalb Russlands veröffentlicht. (Info: Koch Media, März 2013)

Wir schreiben das Jahr 2034.

Unter den Ruinen des post-apokalyptischen Moskaus, in den Tunneln der weltberühmten Metro, leben die Überreste der Menschheit – belagert von tödlichen Gefahren, die sowohl im Inneren als auch von außen drohen. Mutanten streifen suchend durch die Katakomben unter der menschenleeren Erdoberfläche und jagen oberirdisch unter einem giftigen Himmel.

Statt aber zusammenzustehen, tragen die Stationen der Metro untereinander einen brutalen Machtkampf aus. Im Kern geht es um die Kontrolle über eine Weltuntergangsmaschine in den militärischen Bunkern von D6. Ein Bürgerkrieg entwickelt sich, der die gesamte Menschheit für immer von der Erde fegen könnte!

In der Rolle von Artyom halten Sie den Schlüssel zum Überleben aller in den Händen. Belastet von Schuldgefühlen durch Ihre Entscheidungen der Vergangenheit und angetrieben von einem Glauben an die Zukunft sind Sie der letzte Hoffnungsschimmer in unserer dunkelsten Stunde …

Features:

– Mitreißender, story-getriebener First Person Shooter!

– Nachfolger des vielfach ausgezeichneten Action-Hits Metro 2033!

– Erforschen Sie die post-apokalyptische Welt der Moskauer Metro in einer der atmosphärisch eindrucksvollsten Spielwelten, die jemals erschaffen wurden!

– Kämpfen Sie in dieser beklemmenden Mischung aus Survival-Horror und FPS-Gameplay um jede Kugel und jeden Atemzug!

– Next Gen-Technologie setzt mit verblüffenden Lichteffekten und einem realistischen Physiksystem neue Maßstäbe auf Konsole und PC!

– Stürzen Sie sich online in post-apokalyptische Mehrspielerschlachten, die in den düsteren Ruinen des zerstörten Moskaus ausgetragen werden!

Metro: Last Light versetzt den Spieler in die gespenstischen Ruinen des post-apokalyptischen Moskaus, eine der detailreichsten und wunderschön umgesetzten Spielewelten der Neuzeit. Das Entwicklerstudio 4A Games liefert ein beängstigendes und atmosphärisches Einzelspielerabenteuer, das aufregende Action mit den Elementen Erkundung und Survival-Horror zu einer einzigartigen, unvergesslichen Spielerfahrung kombiniert.

„Wir bezeichnen Metro 2033 gerne als unser unvollkommenes Meisterstück”, erklärt Danny Bilson, EVP Core Games bei THQ. „Es war ein wunderschönes und originelles Spiel, das nicht die Unterstützung des Marketings bekommen hat, die es eigentlich benötigt hätte. Wir werden diesen Fehler bei Metro: Last Light nicht wiederholen. Das neue Spiel übertrumpft den Vorgänger in allen Belangen – es wird noch besser aussehen und ein noch tiefgründigeres und eindringlicheres Gameplay bieten. Dazu liefern wir ein unglaublich intensives Kampfsystem, ohne dabei die Tugenden zu vernachlässigen, die von den Fans des ersten Teils so geliebt wurden. Metro: Last Light ist eine dieser wundervollen künstlerischen Entwicklungen eines osteuropäischen Studios, die jeden begeistern und gruseln wird, der auf eine fordernde und intelligente Spielerfahrung abseits der klassischen First Person Shooter steht.”

Metro: Last Light versetzt den Spieler mitten in einen hoffnungslosen Bürgerkrieg um die Kontrolle über eine Weltuntergangsmaschine, die die gesamte Menschheit für immer auslöschen könnte. Die epische Einzelspielerkampagne und die einzigartige Mehrspielererfahrung profitieren dabei von den außergewöhnlichen Lichteffekten, der Physik-Engine und der zerstörbaren Umgebung, die durch die Technologie der A4-Engine ermöglicht werden.

(Info: THQ)