Metro 2033 – Nachfolger Metro: Last Light


Unter dem Namen „Metro: Last Light“ erscheint im kommenden Jahr der Nachfolger von „Metro 2033“ wie THQ heute bekannt gab und auch einen ersten Trailer veröffentlichte. Der Nachfolger des Ego-Shooter versetzt den Spieler ein Jahr nach dem Vorgänger in die gespenstischen Ruinen des post-apokalyptischen Moskaus, eine der detailreichsten und wunderschön umgesetzten Spielewelten der Neuzeit.

Unter den Ruinen des post-apokalyptischen Moskaus, in den Tunneln der weltberühmten Metro, leben die Überreste der Menschheit – belagert von tödlichen Gefahren, die sowohl im Inneren als auch von außen drohen. Mutanten streifen suchend durch die Katakomben unter der menschenleeren Erdoberfläche und jagen oberirdisch unter einem giftigen Himmel.

Statt aber zusammenzustehen, tragen die Stationen der Metro untereinander einen brutalen Machtkampf aus. Im Kern geht es um die Kontrolle über eine Weltuntergangsmaschine in den militärischen Bunkern von D6. Ein Bürgerkrieg entwickelt sich, der die gesamte Menschheit für immer von der Erde fegen könnte!

In der Rolle von Artyom hält der Spieler den Schlüssel zum Überleben aller in den Händen. Belastet von Schuldgefühlen durch die Entscheidungen der Vergangenheit und angetrieben von einem Glauben an die Zukunft ist der Spieler der letzte Hoffnungsschimmer in unserer dunkelsten Stunde …