Ciro, der Dinosaurier

  • Erscheinungstermin: 14. Oktober 2011
  • Entwickler: SpinVector (Italien)
  • Plattformen: PC
  • USK: Ab 6 Jahren
  • Genre: Jump & Run
  • Spieler: 1

Zurück in die Urzeit mit „Ciro, der Dinosaurier“

Zum Herbstbeginn dreht dtp young entertainment mit „Ciro, der Dinosaurier“ die Zeit zurück. In dem spannenden Jump’n’Run-Abenteuer für den PC begleiten die Fans von Tyrannosaurus & Co. den süßen Jung-Dino auf einer gefährlichen Tour durch die Wildnis, um seine verschwundenen Geschwister wiederzufinden.

Mit „Ciro, der Dinosaurier“ geht es für die jungen Spielerinnen und Spieler auf eine spannende Reise zur Urgeschichte der Erde. Dazu schlüpfen sie in die Rolle des kleinen Dinosauriers Ciro: Nach einem starken Erdbeben ist dieser plötzlich ganz alleine – umgeben von vielen Gefahren. Seine noch in Eiern schlummernden Geschwister wurden durch die Erschütterungen umher gewirbelt und von ihm getrennt. Als flinker Baby-Dino machen sich die Spielenden auf die Suche nach den verlorenen Eiern und erkunden dabei die prähistorische Welt.

In den zahlreichen Levels müssen Eier und Bernsteinbonbons gesammelt werden. Diese Fundstücke verleihen Ciro im Verlauf des Spiels neue Fähigkeiten. Aber aufgepasst: Während seiner aufregenden Mission ist er vielen Bedrohungen und Feinden wie dem bösen T-Rex ausgesetzt. Überall ist Vorsicht geboten, denn seine Gegner lauern ihm in unterschiedlichen Umgebungen wie dunklen Wäldern, einem unheimlichen Moor oder auf gefährlichen Vulkanen auf.

Was nach einer fiktiven Abenteuergeschichte klingt, basiert sogar auf einer wahren Begebenheit: 1981 fand der Paläontologe Giovanni Todesco in der Nähe von Neapel ein Fossil aus der frühen Kreidezeit. Der italienische Dinosaurier erhielt die wissenschaftliche Bezeichnung „Scipionyx samniticus“ und ist dafür bekannt, sein Blut zu erwärmen, um besonders schnelle Sprints hinzulegen. Genau das wird er auch in „Ciro, der Dinosaurier“ tun und sich damit rasch in die Herzen aller Dinosaurier-Freunde laufen!
Entwickelt wurde er von SpinVector aus Benevento, Italien.
(Info: dtp young entertainment, September 2011)