Mega Man Legacy Collection 1

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 25. August 2015
  • Entwickler: Digital Eclipse (USA)
  • Plattformen: PC, PS4, Xbox One, Switch, 3DS
  • USK: Ab 6 Jahren
  • Genre: Jump & Run
  • Spieler: 1

Mega Man Legacy Collection ist eine liebevolle Zeitreise zurück zu den 8-Bit-Wurzeln des legendären blauen Bombers, die alle sechs ursprünglichen Spiele der Serie beinhaltet. Zusätzlich erwarten den Mega-Fan noch Modi, welche die Spielerfahrung erweitern: Der „Herausforderungs-Modus“ vermischt Elemente aus allen sechs Teilen zu immer schwerer werdenden Herausforderungen, die selbst die härtesten Fans zum Schwitzen bringen werden. Der „Museums-Modus“ ist eine umfassende Sammlung aus Informationen, Bildern und frühen Artworks – ein Mega-Schmankerl für Fans im Allgemeinen und Spielhistoriker im Speziellen. Dazu gibt’s noch eine Jukebox mit mehr als 100 Musikstücken aus allen enthaltenen Mega Man-Spielen, die noch jedes Robo-Bein zum Zappeln bringen werden.
Zusätzlich zu den sechs liebevoll umgesetzten Original-Abenteuern des Pixelhelden und den Boni der im letzten Jahr veröffentlichten PC- und Konsolenversionen hat die 3DS-Fassung noch exklusive Extras an Bord: Das Museum bietet jede Menge zusätzlicher Artworks wie die Designs der NES-Module oder klassische Mega Man-Werbung aus den 80ern und 90ern. Darüber hinaus lassen sich noch elf exklusive Remix-Herausforderungen freischalten, indem man den originalen Mega Man-amiibo im Spiel benutzt.