Top 5 der Umtauschtitel

Weihnachten ist vorbei und nicht nur in den Elektronikmärkten, werden Weihnachtsgeschenke umgestauscht. Auch beim Ankaufservice von reBuy landet so manches Geschenk. Das Berliner Unternehmen präsentierte jetzt eine Top-5-Liste der angekauften Produkte. Bei den Games „tauschten“ die Nutzer hauptsächlich Shooter und Adventure wie „Call of Duty: Modern Warfare 2“ (Platz 1), „Uncharted 3: Drake’s Deception“ (Platz 2) oder „Battlefield 3“ (Platz 4). Aber auch „Call of Duty: Black Ops“ (Platz 3) und „Red Dead Redemption“ (Platz 5) lagen weit vorne.

In der Filmsparte sind es interessanterweise besonders die großen Blockbuster, die unter dem Weihnachtsbaum nicht gerade auf Gegenliebe stießen: So ist neben „Batman: The Dark Knight“ und „Fluch der Karibik 2“ auch die „Star Wars-Trilogie“-Box unter den Top-Ankäufen auf dem Portal vertreten. Bei den Schmökern finden sich Bestseller wie „Wer bin ich – und wenn ja, wie viele?“ von Richard David Precht, „Glennkill“ von Leonie Swann und „Das Haus der Schwestern“ von Charlotte Link unter den meistverkauften Artikeln an reBuy.de in der Nachweihnachtswoche und scheinen somit als Weihnachtsgeschenk eher ein Fehlkauf gewesen zu sein.

Wer selbst noch ungeliebte Weihnachtsgeschenke in bare Münze verwandeln möchte, ohne nach dem Kassenzettel fragen zu müssen, dem bietet reBuy.de die einfache und sichere Möglichkeit. Die Eingabe von ISBN- EAN- oder Artikel-Name genügt, um umgehend den Ankaufspreis genannt zu bekommen. Der unglücklich Beschenkte kann seine Ware darauf in einem Paket an reBuy.de senden (ab 10 Euro Warenwert sogar versandkostenfrei) und be-kommt den Verkaufspreis schnell und bequem auf sein Konto überwiesen.

„Jeder kennt es, dass an Weihnachten auch mal das ein oder andere ‚falsche’ Geschenk unter dem Baum liegt. Da man den lieben Verwandten gerade an den Festtagen nicht auf den Schlips treten und den Kassenbon zwecks Umtausch verlangen möchte, ist reBuy.de eine einfache und sichere Möglichkeit, diese Geschenke zu versilbern. Im Gegensatz zu Onlineauktionen spart man außerdem viel Zeit, da man diese nicht betreuen muss – gerade nach den ohnehin stressigen Weihnachtstagen ein wahrer Segen“, erklärt Lawrence Leuschner, Gründer und Geschäftsführer von reBuy.de.