PS4-Softwareupdate 4.50 kommt morgen

Ab morgen (9. März 2017) steht das neue Systemsoftware-Update 4.50 für die PS4 bereit. Neben den bereits vorgestellten neuen Funktionen wie der Unterstützung externer Festplatten und der Möglichkeit zu personalisierten Wallpapers, wartet das Update aber noch mit viel mehr auf.

Das Update 4.50 bietet die Möglichkeit, PS4-Spiele und -apps auf eine externe Festplatte herunterzuladen. Hierfür muss einfach das externe Festplattenlaufwerk (USB 3.0) mit der Konsole verbunden werden. 


In Verbindung mit PlayStation VR werden weitere Verbesserungen umgesetzt: Die Auflösung des Systembildschirms wird deutlich verbessert, wenn man sich außerhalb des VR-Modus befindet. Auch der Kinomodus profitiert hier ebenfalls. Außerdem unterstützt PS VR jetzt auch Blu-ray 3D*-Discs. Diese können über das Headset in stereoskopischem 3D angeschaut werden.

Wenn Remote Play auf einem Windows-PC, Mac oder Xperia-Gerät verwendet wird, steht ab jetzt die Funktion “Sprach-Chat” zur Verfügung.
Konsolenunabhängig werden zudem Apps und Funktionen wie z. B. die “PlayStation App” und “PS Messages” zur Verfügung stehen und die Kommunikation erleichtern.

Im Video oben werden die wichtigsten neuen Funktionen noch einmal kurz erklärt. Weitere spannende Innovationen sowie hilfreiche Anleitungen zum Systemsoftware-Update 4.50 finden sich im Post des offiziellen PlayStation Blogs.