Pixel, Pixel Hurra

Natürlich erinnert ihr euch noch an den legendären Gameboy. Das waren noch Zeiten, in denen man erstmals unterwegs mit dem kleinen Gerät so richtig daddeln konnte. Viele erinnern sich gerne an diese Zeiten. Mit der 2in1-Retro Spielekonsole von MGT Mobile Games Technologie kann man die alten Zeiten nun wieder neu erleben und das sogar in Farbe!

Anders als sein historischer Vorgänger bietet die 2in1-Retro-Konsole keinen Slot für Spiele-Module, sondern hat schon 300 verschiedene Games auf dem Kasten, die an unvergessliche Hits der 80er- und 90er-Jahre erinnern. Bei den zahlreichen Arcade-, Puzzle-, Schieß- und sportbasierten Spielen ist garantiert für jeden etwas Herausforderndes dabei. Auch wenn es nicht die gewohnten Klassiker selbst sind, schmälert das den Spielspaß überhaupt nicht. 84 der Spiele können sogar mit einem zweiten Gamer gespielt werden. Dafür ist extra ein Controller mit Steuerkreuz und vier Tasten mit im Lieferumfang.

Und wenn ihr nicht unterwegs, sondern daheim seid, dann könnte ihr die kleine Konsole auf bequem an eurem Fernseher anschließen und anstatt auf dem kleinen 7 Zentimeter großen LCD-Farbdisplay auf eurem großen Fernseher spielen. Auch dafür wird das entsprechende Kabel gleich mitgeliefert.

Die Retro-Konsole ist mit ihren Ausmaßen von 130 x 80 x 32 Millimetersehr klein gehalten und mit gerade einmal 93 Gramm ein echtes Leichtgewicht. Für knapp 27 Euro kann man die 2in1-Retro-Spielekonsole bei Pearl bestellen.

Fazit:

Pixel, Pixel Hurra! Die Retro-Konsole von MGT macht richtig Spaß und lässt die Gamer in historisch angelegten Spielen wieder von den 80er- und 90er-Jahren träumen. Nicht einmal 100 Gramm kann man auch bequem immer in der Hosentasche haben.