„A New Beginning“ – der große Gewinner

In München sind gestern Abend die die besten Videospiele mit dem Deutschen Computerspielpreis und dem LARA 2011 ausgezeichnet worden. Der großes Gewinner des Abends war das Adventure „A New Beginning“, das sowohl als „Bestes Deutsches Spiel“ sowie auch als „Bestes Jugendspiel“ ausgezeichnet wurde. Eine große Auszeichnung für die Hamburger Entwickler Daedalic, die im vergangenen Jahr für eine ganze Reihe guter Spiele standen. Mehr zu „A New Beginning“ auf Games-Guide.

Auch Ubisoft konnte sich über zwei Preise  freuen. Für „Die Siedler Online“ gab es den Preis als „Bestes Browsergame“ und „Assassin´s Creed Brotherhood gewann den LARA-Award für das beste Internationale Konsolenspiel.

Die weiteren Preisträger:

– Bestes Kinderspiel: „The Kore Gang“ (Snap Dragon, Pixonauts)

– Bestes Mobiles Spiel: „Galaxy on Fire 2“ (Fishlabs Entertainment)

– Bestes Serious Game: „Energetika“ (Takomat, Dialogik)

– Bestes Nachwuchskonzept aus Schüler- und Studentenwettbewerb: „Tiny & Big –  Grandpa´s Leftovers“ (Universität Kassel, Black Pants Game Studio

– LARA für Bestes Internationales Computerspiel: „Star Craft II: Wings of Liberty“ (Blizzard)

– LARA für Bestes Internationales Mobiles Spiel: „World of Goo“ (2D Boy)

– LARA of Honor: Yves Guillemont (Chairman und CEO Ubisoft )