A New Beginning

  • Erscheinungstermin: 8. Oktober 2010
  • Entwickler: Daedalic (Deutschland)
  • Plattformen: PC, Wii, NDS
  • USK: Ab 12 Jahre
  • Genre: Adventure
  • Spieler: 1
  • Preise: Deutscher Entwicklerpreis 2010: „Bestes Jugendspiel“, Deutscher Computerspielpreis 2011: „Bestes Deutsches Spiel“ und „Bestes Jugendspiel“
  • Wertungen: 85% PC Action, „Gut“ (Note 1,74) ComputerBild Spiele, 81% Gamers Plus, 84 von 100 Punkten PC Games

A New Beginning ist ein filmreifer, interaktiver Öko-Thriller. In dem klassischen Abenteuerspiel, entwickelt im internen Daedalic-Studio, bedroht eine bevorstehende globale Klimakatastrophe die Welt. Im Rahmen einer packenden Geschichte über Idealismus und Verrat dreht sich A New Beginning um das wichtigste Thema unserer Zeit. An Schauplätzen auf dem ganzen Globus, gilt es die Welt zu retten – wenn sie denn überhaupt noch zu retten ist.

“Mit Deep Silver haben wir einen sehr starken Publishing-Partner gefunden; Koch Media sichert eine optimale Distribution des Titels. Wir arbeiten in allen Bereichen der Entwicklung und Vermarktung sehr eng zusammen und ungemein hart dafür, diese Weihnachten einen echten Topseller abzuliefern“, so Carsten Fichtelmann, Geschäftsführer von Daedalic Entertainment.

„Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Daedalic Entertainment. Klassische Adventures gewinnen in den letzten Jahren immer mehr an Popularität. Ein Abenteuerspiel mit dem relevanten Thema Umwelt wird für großes Medieninteresse sorgen und viele Denkanstösse geben“, kommentiert Klemens Kundratitz, Geschäftsführer von Koch Media, die Zusammenarbeit.

Der Wissenschaftler Bent Svensson hat seine Forschungsarbeit an einer umweltfreundlichen Energiealternative widerwillig aufgegeben. Doch im Ruhestand bekommt er merkwürdigen Besuch: Die junge Fay behauptet, aus der Zukunft geschickt worden zu sein, um einen bevorstehenden globalen Klima-GAU zu verhindern. Die einzige Chance die ultimative Katastrophe zu verhindern seien Bents Forschungsergebnisse, die in die Hände eines skrupellosen Industriemagnaten zu fallen drohen. Bent entschließt sich der jungen Frau zu vertrauen – doch erzählt sie tatsächlich die Wahrheit?

Der Spieler übernimmt in A New Beginning die Kontrolle über die beiden Protagonisten und erkundet die detaillierten, handgezeichneten Hintergründe klassisch per Point & Click. Die mehr als 30 Charaktere werden mit großem Aufwand in Zeichentrickfilm-Qualität per Hand animiert.

Über A New Beginning

A New Beginning ist ein filmreifer, interaktiver Adventure-Thriller. In dem klassischen Abenteuerspiel bedroht eine bevorstehende globale Klimakatastrophe die Welt. Im Rahmen einer packenden Geschichte über Idealismus und Verrat dreht sich A New Beginning um das wichtigste Thema unserer Zeit. An Schauplätzen auf dem ganzen Globus, gilt es die Welt zu retten – wenn sie denn überhaupt noch zu retten ist.

Der Wissenschaftler Bent Svensson hat seine Forschungsarbeit an einer umweltfreundlichen Energiealternative widerwillig aufgegeben. Doch im Ruhestand bekommt er merkwürdigen Besuch: Die junge Fay behauptet aus der Zukunft geschickt worden zu sein, um einen bevorstehenden globalen Klima-GAU zu verhindern. Die einzige Chance seien Bents Forschungsergebnisse, die in die Hände eines skrupellosen Industriemagnaten zu fallen drohen. Bent entschließt sich der jungen Frau zu vertrauen – doch erzählt sie tatsächlich die Wahrheit?

(Info: Koch Media)

Mitreißende, emotionale Geschichten zu erzählen ist das Ziel von Daedalic Entertainment. Auf der Games Convention 2007 präsentiert der Hamburger Publisher das erste Projekt seines internen Entwicklungsstudios. A New Beginning ist ein filmreifer, interaktiver Öko-Thriller. In dem klassischen Abenteuerspiel bedroht eine bevorstehende globale Klimakatastrophe die Welt. Im Rahmen einer packenden Geschichte über Idealismus und Verrat dreht sich A New Beginning um das wichtigste Thema unserer Zeit. An Schauplätzen auf dem ganzen Globus, gilt es die Welt zu retten – wenn sie denn überhaupt noch zu retten ist.

Der Spieler übernimmt in A New Beginning die Kontrolle über zwei Protagonisten und erkundet die detaillierten, handgezeichneten Hintergründe. Die mehr als 30 Charaktere sind in einem realistischen Stil umgesetzt und werden mit großem Aufwand in Zeichentrickfilm-Qualität per Hand animiert. Zahlreiche knifflige Rätsel und abenteuerliche Situationen sind zu überstehen, um das drohende Klimachaos abzuwenden. Das ehrgeizige Adventure-Projekt wird derzeit für die Plattformen PC, Nintendo DS und Nintendo Wii entwickelt. Der Wissenschaftler Bent Svensson hat seine Forschungsarbeit an einer umweltfreundlichen Energiealternative widerwillig aufgegeben. Doch im Ruhestand bekommt er merkwürdigen Besuch: Die junge Fay behauptet, geschickt worden zu sein, um einen bevorstehenden globalen Klima-GAU zu verhindern. Die einzige Chance seien Bents Forschungsergebnisse, die in die Hände eines skrupellosen Industriemagnaten zu fallen drohen. Bent entschließt sich der jungen Frau zu vertrauen – doch erzählt sie tatsächlich die Wahrheit?

(Info: Daedalic)