3DS dreht bald eigene 3D-Videos

Nintendo hat heute für sein 3DS für November ein umfassendes System-Update angekündigt. Nach dem Update können die Besitzer der tragbaren Konsole 3D-Videos nicht nur ansehen, sondern selbst aufnehmen. Ob Geburtstags-Parties, Fußballspiele, Familienfeiern oder eigene kleine Spielfilme – die Nintendo 3DS-Fans können magische Momente jetzt in dreidimensionalen, bewegten Bildern festhalten und sie ohne Spezialbrille in 3D genießen. Darüber hinaus hält das Update neue Erlebnisse für all jene bereit, die schon alle Herausforderungen in der StreetPass Mii-Lobby bestanden haben. Als sei das nicht genug, überrascht Nintendo die Freunde des revolutionären Handhelds noch vor Weihnachten mit weiteren Neuerungen. So erscheint der Nintendo 3DS am 30. September erstmals in Metallic-Rot, um den Verkauf der millionsten Nintendo 3DS-Konsole in Europa zu feiern.

Mit Super Mario 3D Land kommt am 18. November das erste 3D-Jump’n’Run mit dem pfiffigen Klempner Mario in Europa in den Handel. Mit Hilfe der Bewegungssteuerung des Nintendo 3DS können die Nintendo-Freunde die verschiedenen Level des Spiels erkunden und deren Geheimnisse entdecken bevor sie sich dann in das wilde Abenteuer stürzen. Dabei sind auch Propeller-Boxen mit von der Partie. Außerdem unterstützt der Titel die StreetPass-Funktion des Nintendo 3DS.

Am 2. Dezember folgt Mario Kart 7. Das Rennspiel lässt sich optional aus der Ich-Perspektive steuern und nutzt dazu gleichfalls den Bewegungssensor, der in den Nintendo 3DS integriert ist. Dazu kommen neue Charaktere wie Lakitu und Metall-Mario sowie eine Fahrtechnik wie in Mario Kart Wii. Weitere Details zu beiden Spielen wird Nintendo zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen.