Yo-Kai Watch 2: Knochige Gespenster

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 7. April 2017
  • Entwickler: Level-5 (Japan)
  • Plattformen: 3DS
  • USK: Ohne Altersbeschränkungen
  • Genre: Rollenspiel
  • Spieler: 1-4

Reisen sie in diesem neuen Abenteuer in der Zeit zurück und lösen sie das Rätsel hinter dem Ursprung der Yo-kai Watch.
Eine finstere Macht hat einen Krieg zwischen zwei Gruppen der Yo-kai entfacht: den knochigen Gespenstern und den kräftigen Seelen. Infolgedessen versinkt die ganze Welt im Chaos. Nathan und seine Freunde müssen durch die Zeit reisen, um herauszufinden, wer hinter dem finsteren Komplott steckt. Denn sie müssen unbedingt das Geheimnis hinter den merkwürdigen Ereignissen enthüllen, die ihre Heimatstadt Lenzhausen in Unruhe versetzen.
Was sind Yo-kai?
Yo-kai sind die Verkörperung alltäglicher Probleme. Sie leben überall in unserer Welt: unter Autos, bei Verkaufsautomaten, in Flüssen – man kann sie nur eben nicht sehen. Aber mithilfe der Yo-kai Watch können sie die verborgenen Yo-kai aufspüren, sich mit ihnen anfreunden und ihre Fähigkeiten beschwören, wenn sie ihre Hilfe brauchen.
Finden, kämpfen und anfreunden
Mit dem Yo-kai-Radar der Yo-kai Watch Modell Null können sie nach unsichtbaren Yo-kai suchen. Wenn sie einen Yo-kai gefunden haben, müssen sie ihn bekämpfen. Nutzen sie hierfür die sechs Yo-kai in ihrer Yo-kai Watch. Wenn sie im Kampf Eindruck auf den Yo-kai machen oder ihm sein Lieblingsessen anbieten, freundet er sich eventuell mit ihnen an.
Stellen Ihr Traumteam zusammen
Wenn sie das Glück haben, einen Yo-kai zum Freund zu gewinnen, wird er ihnen zum Beweis seiner Freundschaft seine Medaille geben, die sie dann in ihrem Medaillium aufnehmen können. Sechs dieser Medaillen finden gleichzeitig auf der Yo-kai Watch Platz; die zugehörigen Yo-kai können im Kampf beschworen werden. Wählt also mit Bedacht.
Entdecke eine riesige Welt
Die riesige Welt des ersten „Yo-Kai Watch“-Spiels ist in diesem Abenteuer noch größer geworden. Sie können zu brandneuen Orten und sogar in die Vergangenheit reisen. Jede Stadt bietet unterschiedlichste unterhaltsame Aktivitäten – von Insektenfangen und Angeln zu Mastenklettern und Radrennen.
Brandneue Yo-kai erwarten Sie
Wenn sie dachten, die Yo-kai im ersten Spiel wären zäh gewesen, haben sie die neuen Biester noch nicht gesehen. In „Yo-Kai Watch 2: Knochige Gespenster“ und „Yo-Kai Watch 2: Kräftige Seelen“ erwarten sie über 100 neue Yo-kai.
Neue legendäre Yo-kai
Ebenso treten auch einige neue legendäre Yo-kai auf – dies sind die stärksten Yo-kai von allen, die am schwersten zu besiegen sind. Wenn sie allerdings alle Medaillen auf einer Legenden-Seite im Yo-kai-Medaillium sammeln, wird sich ein legendärer Yo-kai mit ihnen anfreunden.
Multiplayer
Zum ersten Mal können sie jetzt mit Freunden über das Internet kämpfen! Außerdem können sie Yo-kai-Medaillen tauschen und sich über ein lokales Spiel im Modus „Yo-kai Watch Blasters“ zu einer Coop-Mehrspieler-Partie zusammentun. Hierbei spielen sie als einer der Yo-kai, mit denen sie sich angefreundet haben, und stellen sie gemeinsam mit ihren Freunden das ultimative Team zusammen.
Tausch von Yo-kai-Medaillen
Sie können Yo-kai-Medaillen mit Freunden tauschen, die sich in der Nähe befinden, oder über das Internet* auch mit anderen. So kommt man auch an Yo-kai, die nur in der jeweils anderen Version des Spiels vorkommen.
Nathan
Nathan wird von seinen Freunden oft als langweilig und „durchschnittlich“ verspottet. Wenn sie wüssten, welche unglaublichen Abenteuer er mit Whisper und Jibanyan in der unsichtbaren Welt der Yo-kai erlebt.
Katie
Nathans Freundin und Schulkameradin Katie ist oft das ahnungslose Opfer von Yo-kai-Streichen. Der Spieler kann zu Beginn wählen, ob er mit Nathan oder Katie in das Abenteuer starten möchte.
Whisper
Als selbst ernannter „Yo-kai-Butler“ ist Whisper entschlossen, Nathan dabei zu helfen, mehr über Yo-kai zu erfahren – auch wenn er selbst gar nichts darüber weiß.
Jibanyan
Einer der ersten Yo-kai, die Nathan entdeckt, ist Jibanyan. Wenn er nicht herumliegt und sich mit Schokoriegeln vollstopft, übt Jibanyan gerne Kampftechniken an vorbeifahrenden Lastwagen – in der Regel mit schmerzhaftem Resultat.
(Info: Nintendo)