WWE 2K15

  • Erscheinungstermin: 31. Oktober 2014
  • Entwickler: Yuke´s (Japan), Visual Concepts (USA)
  • Plattformen: PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360
  • USK: Ab 16 Jahren
  • Genre: Sportspiel, Beat ´em Up
  • Spieler: 1-2

Das authentische WWE-Erlebnis WWE 2K15 mit seiner riesigen Charakterauswahl und dem storybasierten 2K Showcase für PS3™ und Xbox 360 bietet außerdem exklusiven Zugriff auf Who Got NXT, einen fortschrittsbasierten Modus, der sich auf Superstars konzentriert, die bei NXT, dem Entwicklungssystem der WWE, aufsteigen und um die Zugehörigkeit zum aktiven WWE-Roster kämpfen.
„WWE 2K15 bietet das bisher packendste WWE-Videospiel für PS3 und Xbox 360“, so Greg Thomas, Präsident von Visual Concepts. „Angesichts der umfangreichen Verbesserungen in den Bereichen Gameplay und Kommentar, der beeindruckenden Charakterauswahl und dem exklusiven Who Got NXT–Erlebnis freuen wir uns sehr darauf, unseren Fans dieses riesige WWE 2K15-Spiel bieten zu können.“
Bei Who Got NXT wählen die Spieler einen der fünf NXT-Superstars Rusev, Bo Dallas, Adrian Neville, Sami Zayn und Corey Graves aus und erleben einzigartige Matches voller historischer Momente und klassischer Rivalitäten. Wer mit seinem NXT-Superstar alle Matches abschließt, schaltet ihn für andere Spielmodi frei, darunter Exhibition, WWE Universe und Creation Suite. Spieler, die den Modus mit allen fünf NXT-Superstars abschließen, schalten eine besondere Herausforderung mit dem WWE 2K15-Cover-Superstar John Cena frei.
WWE 2K15 für PS3 und Xbox 360 enthält außerdem umfangreiche Verbesserungen am grundlegenden Gameplay sowie eine Auswahl der größten Namen der WWE, darunter John Cena, den WWE-Hall of Famer Stone Cold Steve Austin und die WWE Superstars Cesaro, Bray Wyatt, Roman Reigns, Sheamus und Seth Rollins. Der WWE-Hall of Famer Jerry „The King“ Lawler kommentiert zusammen mit der Stimme der WWE, Michael Cole, das Geschehen mit einem neuen Kommentar-System, das im Vergleich zu früheren Spielen der Reihe sechsmal so viel Inhalt bietet. WWE 2K15 enthält außerdem 2K Showcase, die Einzelspieler-Kampagne des Spiels, in der die Spieler die Rivalität zwischen Triple H und Shawn Michaels zwischen 2002 und 2004 und die Rivalität zwischen John Cena und CM Punk zwischen 2011 und 2013 erleben können. Zusätzlich bietet die Creation Suite anpassbare Superstars, Divas, Move-Sets und Einzüge, während WWE Universe die Möglichkeit beinhaltet, Szenarien, Zeitpläne, Rivalitäten und Bündnisse zu verwalten. (Info: 2K, Oktober 2014)

2K gab heute bekannt, dass WWE-Superstar John Cena® auf dem Cover von WWE® 2K15, dem kommenden Titel der erfolgreichen WWE-Reihe, sein wird. Cenas Bild steht für die Hingabe, Stärke und Verantwortung, die er im und außerhalb des Rings zeigt, und schmückt das Next-Generation-Debüt der WWE-Videospiele mit WWE 2K15, das zurzeit für Xbox One, das All-In-One Entertainment System von Microsoft, das Xbox 360® Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft sowie für das PlayStation®4 und das PlayStation®3 Computer-Entertainment-System entwickelt wird. WWE 2K15 soll am 28. Oktober 2014 in Nordamerika und am 31. Oktober weltweit erscheinen.
„Es ist für mich eine Ehre und ein Privileg, der Cover-Superstar für WWE 2K15 zu sein“, so Cena. „2K steht für eine lange Geschichte großartiger Sportsimulationen mit Cover-Athleten wie Michael Jordan, Kevin Durant, LeBron James und natürlich auch Dwayne ‚The Rock®‘ Johnson. Ich freue mich schon darauf, die Fahne für WWE 2K15 zu tragen und der WWE-Welt die unglaubliche nächste Generation der WWE-Spiele präsentieren zu können.“
Cena hat sich als einer der erfolgreichsten WWE-Superstars aller Zeiten etabliert. Als Popkultur-Ikone erhält Cena viel Anerkennung für seine zahlreichen Film-, TV- und Musikprojekte und hat mit der Make-a-Wish Foundation Kindern mit lebensbedrohlichen Krankheiten bereits mehr als 400 Wünsche erfüllt, was noch keinem anderen Prominenten gelungen ist. Im Social Media-Bereich ist Cena mit mehr als sechs Millionen Followern bei Twitter und 27 Millionen Fans bei Facebook einer der weltweit beliebtesten Athleten im Social Media-Bereich und führender noch aktiver US-Sportler bei Facebook.
„Durch seine außergewöhnlichen Leistungen in der WWE und darüber hinaus ist die Legende John Cena der ideale WWE-Superstar, um die WWE 2K-Reihe zu repräsentieren, die nun zum ersten Mal auf Next-Generation-Konsolen erscheint“, so Chris Snyder, Vice President of Marketing bei 2K. „Zusammen mit den geradezu monumentalen Verbesserungen in den Bereichen Gameplay, Grafik und Präsentation wird Cena ganz sicher dafür sorgen, dass WWE 2K15 seinen wohlverdienten Platz als großartigstes WWE-Videospiel aller Zeiten einnimmt.“ (Info: 2K, Juli 2014)