Thief

  • Erscheinungstermin: 28. Februar 2014
  • Entwickler: Eidos Montreal (Kanada)
  • Plattformen: PC, PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360
  • USK: Ab 16 Jahren
  • Genre: Action-Adventure
  • Spieler: 1

Im neuen Thief schlüpft der Spieler in die Rolle von Meisterdieb Garrett und kann so erstmalig seine Abenteuer hautnah aus der Egoperspektive erleben. In der Stadt geht Angst um, Hass durchdringt jeden Stein. Getrieben von Gier nähren die Reichen ihren Wohlstand, die weniger Glücklichen erleiden Unterdrückung und Leid. Gezeichnet von Hunger und Krankheit hoffen die Armen auf eine Veränderung. In dieser Stadt der Ketten frei zu sein, ist der wahre Reichtum. In Thief hat der Spieler, dank intelligentem Design die Freiheit selbst zu entscheiden, auf welche Weise er seine Missionen meistern möchte und welchen Weg er durch die Level wählt. (Info: Square Enix, April 2013)

Square Enix und Eidos-Montréal®, das Entwicklerstudio des mehrfach ausgezeichneten DEUS EX: HUMAN REVOLUTION®, freuen sich bekannt geben zu können, dass THIEF™ für Xbox One, das all-in-one Games- und Entertainment-System von Microsoft erscheinen wird.
„Das Team von Eidos-Montreal ist begeistert, die Entwicklung von Thief für Xbox One bestätigen zu können. Die nächste Generation von Heim-Konsolen ermöglicht es uns, das beste und mitreißendste Thief-Spiel aller Zeiten zu entwickeln. Das bisherige Feedback war schlicht fantastisch und wir können es gar nicht erwarten, mehr von Thief auf der kommenden E3 zu zeigen“, kommentiert Stephane D’Astous, General Manager von Eidos-Montreal. (Info: Square Enix, Mai 2013)

Im neuen THIEF schlüpft der Spieler in die Rolle von Meisterdieb Garrett, der in die Stadt seiner vergangenen Abenteuer zurückkehrt. In der Stadt geht die Angst um, Hass durchdringt jeden Stein, und während die einen Reichtum genießen, müssen die weniger glücklichen Armut und Unterdrückung erleiden – gezeichnet von Krankheit und Hunger hoffen sie auf Erlösung.
In diese schattenreiche Welt tritt Garrett! Er wird in den ausufernden Konflikt zwischen Baron Northcrest und den unterdrückten Massen verwickelt, welche von Orion angeführt werden, der Stimme des Volkes. In einer Stadt an der Schwelle zum Aufstand muss Garrett auf seine Fähigkeiten und seinen Instinkt vertrauen, während er sich auf dem schmalen Grat zwischen den Fronten bewegt.
Der Spieler erlebt die Abenteuer hautnah aus der Egoperspektive und das in einer absoluten High End Grafik. Dank dem intelligentem Spieldesign hat er die Freiheit selbst zu entscheiden, auf welche Weise er seine Missionen meistern möchte und welchen Weg er durch die Level wählt. Doch nur mit der richtigen Wahl aus dem umfangreichen Pfeilarsenal entfaltet sich die umfangreiche Storyline mit verborgenen Wegen und Möglichkeiten zur vollen Größe.
Darüber hinaus ist es möglich, dass neuartige, optional zuschaltbare Fokus-System zu verwenden, bei dem interaktive Gegenstände sichtbar werden und verborgene Auswege aus scheinbar ausweglosen Situationen erscheinen.
Features:

  • All-Time Klassiker und Erfinder des Stealth-Genres kommt in HD und mit einer noch spannenderen Geschichte!
  • Die Deus Ex: Human Revolution Entwickler zeichnen auch für diesen Reboot der preisgekrönten Serie verantwortlich!
  • Tiefgründige Geschichte mit markanten Charakteren, in einer düsteren Welt und einer Stadt an der Schwelle zum Aufstand – erwachsen und verboten gut!
  • Freiheiten in den Vorgehensweise, sowohl in der offenen Spielwelt als auch in den Missionen inklusive neuartigem, optional zuschaltbaren Fokus-System!