White Knight Chronicles

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 26. Feburar 2010
  • Entwickler: Level 5 (Japan)
  • Plattformen: PS3
  • USK: Ab 12 Jahre
  • Genre: Rollenspiel
  • Spieler: 1-4

Helden in Rüstung gesucht! Mit White Knight Chronicles™ für PlayStation®3 (PS3™) veröffentlicht Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED) ein einmaliges, spannendes Abenteuer. In diesem Rollenspiel voller Magie, Schwertkämpfe und Intrigen werden die Spieler zu Helden und vollbringen große Taten in der Welt von Balandor, der Heimat des furchtbaren White Knight. Auf der Suche nach einer entführten Prinzessin erkundet der Spieler Berge, Burgen und Städte und stellt sich seinen Gegnern mit Kombo-Angriffen in seinem eigenen, selbst entwickelten Kampfstil. Alternativ kann er online mit einer weltweiten Community spielen, nach Lust und Laune umherwandern und selbst zur Legende werden.

Die Kritiker sind begeistert von White Knight Chronicles™, das nicht nur leidenschaftliche Rollenspieler faszinieren wird. Das Abenteuer für PS3™ bietet fesselnde Action und gibt dem Spieler die Freiheit, seine eigenen Entscheidungen und den Weg seines Spielcharakters selbst zu bestimmen. Bei neuen Herausforderungen stehen immer eine ganze Reihe von möglichen Aktionen zur Verfügung: Kämpfen, Ausweichen, Verhandeln, Handeln, Team bilden … Hier geht es um viel mehr, als die Aktionstasten des Controllers so schnell wie möglich zu drücken! In dieser Welt, in der sich der Spieler frei bewegen und mit beliebigen Charakteren nach Wunsch interagieren kann, gestaltet er seine eigene Geschichte und beeinflusst das Geschehen um ihn herum.

Im Gegensatz zu den meisten Rollenspielen können Spieler in White Knight Chronicles™ sowohl online als auch offline spielen. Der Online-Modus führt den Spieler in eine außergewöhnliche, abwechs-lungsreiche Welt, die von zehn-tausenden anderer Spieler bevölkert ist. Dort können sie ihren eigenen Charakter erschaffen und sich mit anderen Mitstreitern zusammentun. Man bewältigt Quests gemeinsam, schließt sich Gilden an und gründet ein eigenes Zuhause in Online-Städten. Im Offline-Modus schlüpft der Spieler in die Rolle des tapferen Leonard, einem bescheidenen Dienstjungen, der die Mächte des White Knight entfesselt und loszieht, um in einem packenden Abenteuer mit einer komplexen Geschichte die entführte Prinzessin zu finden.

White Knight Chronicles™ wurde von dem gefeierten japanischen Entwicklerteam Level 5 (die Schöpfer des Erfolgstitels Rogue Galaxy™ für PlayStation®2) entwickelt. Das Game setzt sich über alle Konventionen hinweg und gewährt dem Spieler die absolute Freiheit sein Spiel so zu gestalten, wie er es möchte. White Knight Chronicles™ wird neue Maßstäbe im gesamten Rollenspiel-Genre setzen. Startklar für die Reise?

(Info: Sony)