Dr. Kawashimas Körper- und Gehirnübungen

  • Erscheinungstermin: 11. Februar 2011
  • Entwickler: Namco Bandai
  • Plattformen: Xbox 360
  • USK: Ohne Altersbeschränkungen
  • Genre: Fitness, Denkspiel
  • Spieler: 1-4
  • Wertungen: 65% Games Aktuell, 2,30 Gut ComputerBild Spiele

In Dr. Kawashimas Körper- und Gehirnübungen, lösen die Spieler mit Bewegungen und mit Hilfe des Xbox 360 Kinect-Systems Aufgaben, um ihren Körper und Geist zu trainieren. Basierend auf den Erkenntnissen des international anerkannten Gehirnforschers Dr. Kawashima, lädt das Spiel dazu ein, ein simples Programm aus Koordinationsübungen zu verfolgen, um das geistige Alter zu verbessern. Der Multiplayer-Modus animiert Familie und Freunde zum gemeinsamen Trainingsspaß und ermöglicht einen anschließenden Vergleich des geistigen Alters.

Features:

– Erstmalig ist ein Dr Kawashima-Titel auf einer Heimkonsole erhältlich: Das berühmte Gehirntraining wird zum ersten Mal für die Xbox 360 erscheinen.

– Nutze die Kinect-Technik um Körper und Geist zu trainieren

Die Vorgänger der Serie trainierten ausschließlich das Gehirn. Mit Hilfe des Kinect-Systems wirst Du zum Conroller. Beine, Arme und Hände helfen Dir die Aufgaben zu meistern!

– Das Konzept von Dr. Kawashima: Die Vorgänger basierten auf den Büchern des Dr. Kawashima. Für dieses Spiel hingegen entwickelte der Doktor das Konzept der bewegungsgesteuerten Gehirnübungen höchstpersönlich.

– Ein gemeinsames Spielerlebnis für Freunde und Familie

Spiele mit bis zu 4 Spielern rundenbasiert, um herauszufinden wer der Beste in Mathe, Logik-, Reflex-, Gedächtnis- und physischen Übungen ist.

– Verfolge Dein tägliches Trainingsprogramm, um Körper und Geist fit zu halten: Zusätzlich zur Verbesserung Deines geistigen Alters, helfen Dir die von Experten für den Trainings-Modus entworfenen physischen Übungen, in Form zu bleiben.

Das Spiel wurde in enger Zusammenarbeit mit dem berühmten japanischen Neurologen, Dr. Ryuta Kawashima, entwickelt. Seine neuesten Forschungsergebnisse führten zur Entwicklung des Spiels. Sie zeigen, dass die geistige Leistungsfähigkeit neben einfachen täglichen Gedächtnisübungen auch durch leichte körperliche Aktivitäten unterstützt wird.

Das einzigartige Ganzkörper-Steuerungskonzept von Kinect, erlaubt es, mit Körper und Geist gleichzeitig zum Gehirn-Training beizutragen, indem die Antworten auf geistige Herausforderungen mittels Gesten und Bewegungen gegeben werden. Hier werden Spieler allen Alters gefordert, nicht nur schnell zu denken, sondern auch schnell zu Handeln. In Mathematik, Logik, Reflexübungen, Gedächtnistraining und anderen Bereichen werden dabei die Eigenschaften des Kinect Sensors voll ausgereizt.

Dr. Kawashimas Körper- und Gehirnübungen beinhaltet über zwanzig verschiedene Aktivitäten, die sowohl alleine als auch mit mehreren Spielern bewältigt werden können. Bis zu vier Spieler können in herausfordernden Aktivitäten um das niedrigste geistige Alter streiten. Natürlich werden die Ergebnisse statistisch erfasst und festgehalten, damit der Spieler seine Entwicklung verfolgen kann.

(Info: Namco Bandai)