Vesuvia

  • Erscheinungstermin: 10. Februar 2012
  • Entwickler: PurpleHills
  • Plattformen: PC
  • USK: Ohne Altersbeschränkung
  • Genre: Geschicklichkeitsspiel
  • Spieler: 1

3-Gewinnt-Spiel mit außergewöhnlicher Spielstory

Auf eine wirklich spannende Story dürfen sich Spieler beim neuen Spiel Vesuvia des Ulmer Spielelabels PurpleHills freuen. Der Spieler schlüpft in die Rolle des Abenteurers Jake, der nach einem Schiffbruch auf einer scheinbar einsamen Insel landet. Schon bald stellt sich aber heraus, dass er alles andere als allein auf der Insel ist. Überall lauern Gefahren und Geheimnisse. Um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen, muss Jake zahlreiche 3-Gewinnt-Spiele lösen. Jedes erfolgreich absolvierte Level bringt ihn der Lösung des Geheimnisses ein gutes Stück näher.

Kaum wieder zu Bewusstsein gekommen, befindet sich Jake auch schon mitten im Abenteuer. Er findet eine Botschaft, in der er um Hilfe bei der Flucht gebeten wird. Doch weder weiß er, wer der Absender dieser Botschaft ist, noch wo dieser sich versteckt hält. Um die Insel zu erkunden, muss er erfolgreich die grafisch anspruchsvollen 3-Gewinnt-Spielfelder abräumen. Erst wenn innerhalb des Spielfeldes alle Aufgaben gelöst sind, dringt der Spieler weiter ins Innere der Insel vor.

Bei der Insel-Überquerung muss der Spieler zahlreiche Barrieren überwinden. Auch die eine oder andere überraschende Begegnung bleibt dabei nicht aus. Für die Überwindung schwieriger Wegpassagen stehen dem Spieler zahlreiche Werkzeuge zur Hilfe, die sich gut versteckt im 3-Gewinnt-Spielfeld befinden. Je mehr Aufgaben er erfolgreich löst, desto konkreter werden auch die Nachrichten des geheimnisvollen Unbekannten. Schon bald stellt sich heraus, dass die Insel im Bann eines schrecklichen Fluchs steht. Wird es Jake gelingen, den Fluch zu brechen und das Inselparadies vor dem Untergang zu retten?

Neben einer liebevoll gezeichneten Grafik besticht das All-Age-Spiel Vesuvia auch durch eine wirklich außergewöhnliche Spielstory, die auch Fans von Adventure-Spielen begeistern dürfte. Durch die zwei verschiedenen Schwierigkeitsstufen ist das Spiel auch bestens für junge Spieler geeignet. Wahlweise lassen sich die Aufgaben nämlich im „Entspannt“-Modus durchspielen oder im schwierigeren Zeitmodus, in dem der Spieler beim Lösen der Aufgaben immer die Uhr im Blick behalten muss.

Features:

– Spannende Spielstory

– 2 verschiedene Schwierigkeitsstufen

– Anspruchsvolle grafische Umsetzung

(Info: S.A.D., Februar 2012)