Jewel Match 2

  • Erscheinungstermin: 11. August 2011
  • Entwickler: Purple Hills
  • Plattformen: NDS
  • USK: Ohne Altersbeschränkung
  • Genre: Geschicklichkeitsspiel
  • Spieler: 1-2

Nach dem großen Erfolg von Jewel Match für Nintendo DS™ bringt das Ulmer Spielelabel PurpleHills nun mit Jewel Match 2 den Nachfolger in die Läden. Wieder steht das 3-Gewinnt-Spielprinzip im Mittelpunkt. Doch nur, wer in der vorgegebenen Zeit alle Aufgaben meistert, kann auf seiner Spielkonsole fantastische Märchenschlösser bauen.

Jewel Match 2 ist ein Spiel mit echter Suchtgefahr. Denn neben fesselnden 3-Gewinnt-Spielen steht eine andere große Aufgabe im Mittelpunkt des Spielgeschehens: Der Aufbau von insgesamt 7 Märchenschlössern. Erfolgreich ist hier nur der Spieler, der sich in den einzelnen 3-Gewinnt-Spielen wacker schlägt und eine taktisch kluge und schnelle Spielweise an den Tag legt. Der Spieler muss dafür sorgen, dass alle goldenen Spielsteine vom Spielfeld verschwinden. Dafür muss er aus den vorhandenen Spielsteinen jeweils Dreierreihen bilden. Die Zeit läuft dabei gnadenlos mit. Nur wer vorausschauend denkt, schafft es, die Level in der vorgegebenen Zeit zu meistern.

Insgesamt 150 spannende Level müssen in Jewel Match 2 bewältigt werden. Dabei führen aber nicht nur Dreierreihen zum Ziel. Wer auf seinem Weg durch die Level genügend Münzen einsammelt, kann diese gegen Spezialkräfte tauschen. Die Spezialkräfte verleihen dem Spieler magische Fähigkeiten, mit denen er zum Beispiel ganze Ketten sprengen oder die Juwelen mit Blitzen vom Spielfeld befördern kann. Alle vom Spielfeld gefegten Juwelen können dann zwischen den einzelnen Leveln zum Aufbau eines Märchenschlosses verwendet werden.

Jewel Match 2 ist grafisch ansprechend umgesetzt und bietet durch sein eingängiges Spielprinzip pures Spielvergnügen für die ganze Familie. Denn egal, ob Profigamer oder Anfänger: In diesem fesselnden Match-3-Spiel kommt jeder auf seine Kosten. Dafür sorgen auch die zwei unterschiedlichen Game-Modi, in denen der Spieler zwischen einem leichten und einem normalen Spielmodus wählen kann.

Features:

– 150 aufregende Level

– Zwei Game-Modi: Normal und Relaxed

– 7 Märchenschlösser müssen erbaut werden

– 8 einzigartige Power-Ups

(Info: SAD)