Unawake

Erscheinungstermin: 2023
Entwickler: RealityArts Studios (Türkei)
Plattformen: PC
USK: Keine Bewertung
Genre: Action-Adventure
Spieler: 1

Der Indie-Publisher Toplitz Productions kündigt stolz die Zusammenarbeit mit dem in der Türkei ansässigen RealityArts Studio an. Im Rahmen dieser Kooperation wird Toplitz das visuell beeindruckende Action-Spiel Unawake Ende 2023 weltweit veröffentlichen.
Der neue Titel von RealityArts Studio, u.a. bereits mit einigen internationale Awards sowie zweimal mit dem Epic Megagrant ausgezeichnet, setzt auf brachiale Action in einer dystopischen Apokalypse. Audiovisuell in Szene gesetzt von Studio-Mitbegründer und Design-Ikone Ismael (Ismail Kemal Ciftcioglu), ist Unawake von einem markanten Stil gekennzeichnet, der nach der Umstellung auf Unreal Engine 5 die Grenzen der kreativen Fantasie von Ismael neu auslotet.

Das leicht zu erlernende, aber schwer zu meisternde Kampfsystem des Titels sowie der dynamische Soundtrack lassen einen in die opulente Spielwelt abtauchen, während man versucht, in einer von Engeln und Dämonen verursachten Endzeit zu überleben.
Dazu Stefan Berger, Head of Business Development Toplitz Productions: „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit. Sowohl die kreative Vision, die hinter Unawake steckt, als auch die technische Expertise, die RealityArts Studio mitbringt, haben uns von dem Projekt überzeugt. Mit der visuell beeindruckenden Action haben wir die Gelegenheit, die Bandbreite unseres Spiele-Portfolios in eine neue Richtung zu erweitern und eine frische Zielgruppe für die Titel von Toplitz zu gewinnen.“
„Die Gespräche mit Toplitz haben sich vom ersten Moment an gut angefühlt und in die richtige Richtung entwickelt“, ergänzt Ismael. „Wir genießen weiterhin komplette kreative Freiheit und können uns voll auf die Entwicklung konzentrieren. Ich spüre die Unterstützung des gesamten Teams bei Toplitz und weiß, dass ich mich beim Publishing und Marketing auf die jahrzehntelange Erfahrung verlassen kann, um Unawake einem größtmöglichen Publikum präsentieren zu können.“
Fans von gleichermaßen actiongeladenen wie taktischen Scharmützeln können ab dem 4. Quartal 2023 in die düstere Apokalypse von Unawake eintauchen. Der erste Teaser-Trailer gibt schon jetzt einen eindrucksvollen Vorgeschmack auf das Level-, Welt- und Kampfdesign. Stelle dich einer aussichtslos scheinenden, erbitterten und epischen Schlacht, in der du über das Schicksal der Menschheit und eine Zukunft entscheidest, die von gnadenlosen Kriegen zwischen Kreaturen aus Himmel und Hölle geprägt ist. Bestrafe deine Gegner oder erlöse sie. Du bist die letzte Bastion.
Über Unawake:
In Unawake entscheidest du das Schicksal der Menschheit inmitten von gnadenlosen Kriegen zwischen alptraumhaften Kreaturen aus Himmel und Hölle. Bestrafe deine Gegner oder erteile ihnen Absolution, wenn du ihnen in diesem Action-Adventure in intensiven Gefechten gegenüberstehst. Du bist das letzte Bollwerk.
Features

  • Schneller, taktischer Kampf aus der Ego-Perspektive
  • Story-basierter Fortschritt
  • Atemberaubend surreale, detailliert designte Abschnitte
  • Erfahrungsbasierter Figuren- und Fähigkeiten-Fortschritt
  • Mit über 20 Fähigkeiten kann das Spiel an deine Kampfvorlieben angepasst werden
  • Ein umfangreiches Waffenarsenal hilft dir, deine Gegner zu vernichten
  • Passe deine Waffen an, um im Kampf die Oberhand zu gewinnen
  • Eine epische Story, die Science Fiction, Fantasy und Historie verwebt

(Info: Toplitz Productions, August 2022)