Trapped Dead

  • Erscheinungstermin: 2010
  • Entwickler: Crenetic Studios (Deutschland)
  • Plattformen: PC
  • USK: Keine Jugendfreigabe
  • Genre: Shooter
  • Spieler: 1-4
  • Wertungen: 58% GameStar

Trapped Dead, in den frühen 80‘ern angesiedelt, spielt in einer idyllischen Kleinstadt namens Hedge Hill nahe Kansas City, Missouri. Doch hier ist nichts mehr wie es einmal war. Denn die Aussaat einer neuen, genmanipulierten Maisgattung bewirkte, dass über die Nahrungskette ein Virus mutierte. Als dann auch noch ein infizierter Hund einen Menschen biss, war das Virus nicht mehr zu stoppen und infizierte die Einwohner. Die beiden Studenten Mike und Gerald landen inmitten dieses Horrorszenarios, als sie während einer Landpartie nahe Hedge Hill anhalten, um zu tanken – doch was sie nicht wissen: Das Virus hat die Tankstelle mitsamt Personal schon längst erreicht…
Trapped Dead ist ein Taktik basiertes Echtzeitspiel, dass sich an Erwachsene richtet. Bis zu vier Spieler dirigieren die Spielfiguren durch ein Zombie-Survival-Szenario, wel-ches sich an die erfolgreichen Horrorfilme der frühen 80er Jahre anlehnt. Ein span-nender Koop-Modus mit bis zu vier Spielern rundet den Multiplayer-Modus ab. Aber auch Offlinespieler kommen natürlich nicht zu kurz. Im Singleplayer-Modus hat der Spieler die Kontrolle über maximal vier Charaktere, die er vor den Zombies bewahren muss.
Entwickelt wird Trapped Dead von den Crenetic Studios unter der Leitung von Cars-ten Widera-Trombach. Der Initiator der „Games Factory Ruhr“ ist bereits seit über 10 Jahren in der Branche tätig. Ihm zur Seite steht unter anderem Lead Programmer Markus Kark, der in der Vergangenheit beispielsweise schon für die 3D-Animationen bei „Gothic“ und „Gothic II“ sowie für die Entwicklung der 3D-Engine sowie Program-mierung bei „Die Siedler: Aufbruch der Kulturen“ verantwortlich zeichnete.
(Info: Headup Games)