Lionheart: King´s Crusade

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

  • Erscheinungstermin: 2010
  • Entwickler: Neocore Games (Spanien)
  • Plattformen: PC
  • USK: ab 12 Jahren
  • Genre: Strategie
  • Spieler: 1-2

Richard Löwenherz und seine Mitstreiter ziehen ab dem 8. Oktober 2010 los, um das Heilige Land von den Sarazenen zu befreien. Paradox Interactive bestätigte heute den Release-Termin von „Lionheart: Kings‘ Crusade“, das derzeit von Neocore Games (King Arthur: The Role-Playing Wargame) entwickelt wird.
Das Echtzeitstrategiespiel nimmt den Spieler mit in die Zeit des Dritten Kreuzzuges von 1189-1192. Im Kampf um die Vorherrschaft über das Heilige Land übernimmt er entweder die Rolle der heranrückenden Kreuzritter um den englischen König Richard Löwenherz oder er tritt als Saladin an, um die Invasoren zurückzuschlagen.
Features:
– Das neue Echtzeit-Strategiespiel von den Machern von King Arthur: The Roleplaying Wargame
– Zwei komplette Kampagnen: Kreuzritter oder Sarazene
– Kommando über hunderte von Soldaten in epischen Echtzeit-Schlachten
– Truppen befehligen, Ländern erobern auf echten 3D-Landkarten
– Strategisches Management zwischen den Missionen
– Geschichte neuschreiben mit berühmten historischen Persönlichkeiten als Helden

Lionheart: Kings‘ Crusade spielt im zwölften Jahrhundert zur Zeit des dritten Kreuzzugs. Englands König Richard Löwenherz bricht auf, um das Heilige Land zurückzuerobern. Doch die Sarazenen, angeführt von den Erben des historischen Herrschers Saladin, sind erbitterte Gegner.
Das hart umkämpfte Geburtsland Christi ist – ebenso wie hunderte Soldaten – komplett in 3D gestaltet. In zwei eigenständigen Kampagnen führt der Spieler die Kreuzritter oder die Sarazenen in den Krieg, der die Geschichte umschreiben wird.
(Info: Koch Media)