Tony Tough 2

Der kleine Besserwisser mit der großen runden Brille, Tony Tough, ist wieder zurück in Washington. Mit seinen 13 Jahren weiß Tony aber schon sehr genau, was er einmal werden will – Privatdetektiv. Siehe da, in seiner verschlafenen Heimatstadt gibt es einen Raubüberfall zu klären und Florence Cook, die Tante von Tonys Hausmädchen wird vom Dieb so erschreckt, dass sie an einem Herzinfarkt stirbt.
Aber vor die Schnüffelei haben die Entwickler erst einmal die Schule gesetzt. Tony kommt nicht nur zu spät, er verpatzt auch noch ein Experiment und landet im Krankenhaus, wo sein Abenteuer beginnt. Der rotzfreche Bengel strotzt vor Sarkasmus und dass auch so manche Lachmuskel trainiert wird, dafür zeichnen Comedians wie Herbert Feuerstein, Ruth Moschner, Tanja Schumann, Sky du Mont und einige andere verantwortlich. Im klassischen Point & Click-Stil macht sich der Spieler an die Aufklärungsarbeit. Die Rätsel sind unterschiedlich. Viele Lösungen lassen sich logisch oder durch zahlreiche Gespräche finden. Aber bei einigen gibt es leider auch den „wie soll man darauf kommen“-Effekt. Grafisch schließt der zweite Teil nahtlos an den ersten an. Mehr Animationen im Hintergrund würden das Game noch lebendiger machen und statt der vielen Lauferei hätte man Tony auch mal einen Szenenwechsel gönnen können. Adventurefans bekommen bei Anacondas Game-Neuling trotzdem viel Spielvergnügen vorgesetzt.
Fazit: Klassisches Adventure, erfüllt nicht ganz die hochgesteckten Erwartungen.
(Games-Guide)

Sein Humor ist schwarz wie die Nacht, seine Sprüche frech wie Oskar und die Weisheit hat er offensichtlich mit Löffeln gefressen. Der ebenso kleine, wie geniale Privatdetektiv Tony Tough ist zurück: in einer famosen Vorgeschichte zum
Überraschungshit. Sein brandneues Abenteuer ist keine Fortsetzung des mit vielen Awards gekrönten ersten Teils, sondern führt den Spieler tief in Tonys Vergangenheit – ins Jahr 1953, als er gerade 13 Lenze zählte.
Washington, eine Kleinstadt im ewigen Staub New Mexicos. Als das Hausmädchen der Familie Tough entführt wird, beschließt der junge Tony den Fall zu lösen. Er macht sich auf die Fährte des geheimnisvollen Entführers und steckt bald mittendrin in einem turbulenten Abenteuer.
In Tony Tough 2 zaubern die Entwickler wunderschöne Grafiken im unverwechselbaren Stil der 50er Jahre auf den
Bildschirm. Die Geschichte wird in hochauflösenden, filmreifen Cutscenes erzählt. Echtzeitschatten und Lichteffekte, Echtzeit-Wetteränderungen, ein umfangreicher Soundtrack, dynamische Soundeffekte für jede Location, ein einfaches Interface und Tonnen an Objekten zum Rätseln liefern Adventure-Fans alles was sie wollen.
Den typischen rabenschwarzen Tony-Humor setzt wieder ein Ensemble an deutschen Top-Comedians in Szene. Eins ist klar: Tony macht’s!
Die Features:
– brandneue 2,5D-Engine, 3D-Charaktere
– 30 Locations mit mehr als 100 Screens
– klassische Point & Click-Steuerung
– wunderschöne Hintergründe im 50er Jahre-Stil
– rund 30 Stunden hartes Rätsel-Gameplay mit vielen nicht-linearen Aufgaben
– abgefahrene Story um Aliens, Indianer, Perücken und Tapire
– rabenschwarzer Humor
– Echtzeitschatten, dynamischer Tag/Nacht- und Wetterwechsel in Echtzeit
– erstklassige Sprachausgabe mit Top-Comedians
(Info: dtp)