The Grand Tour Game

  • Erscheinungstermin: 15. Januar 2019
  • Entwickler: Amazon Game Studios (USA)
  • Plattformen: PS4, Xbox One
  • USK: Ab 12 Jahren
  • Genre: Rennspiel
  • Spieler: 1-4

Auf Basis der Prime Original Hit-Serie: Neues Episoden-Spiel lässt Gamer exotische Autos fahren, wilde Challenges nacherleben und an Clarkson, Hammond und Mays Unfug teilhaben
Amazon bringt Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May auf die PS4 und XboxOne: Gamer können die ausgelassenen Späße und heißen Runden aus dem Prime Original The Grand Tour in einem neuen Episoden-Rennspiel nachempfinden. Das von den Amazon Game Studios entwickelte The Grand Tour Game bringt die Spieler an exotische Orte, an denen sie die interessantesten Autos der Welt fahren und an den ungeheuerlichen Herausforderungen der Show teilnehmen.

Neue Episoden von The Grand Tour Game werden wöchentlich während der dritten Staffel des Prime Originals hinzugefügt und richten sich nach den Autos, Orten und Überraschungen aus der entsprechenden Episode. Besuchen Sie www.playthegrandtourgame.com für weitere Informationen.
The Grand Tour Game setzt die Spieler hinter die Steuer der Autos der dritten Staffel und bringt sie an die Orte, die die Gastgeber in den aktuellen Episoden besuchen werden, einschließlich der Show-eigenen Eboladrome-Teststrecke. Mit nahtlosen Übergängen von Clips der Show zum Gameplay und Original-Stimmen von Clarkson, Hammond und May ist The Grand Tour Game mit dem für die Show typischen Humor gespickt.
„Es ist ein Videospiel mit mir, dem Langsamen und dem Auto-Crasher. Das ist alles, was ihr wissen müsst“, so Jeremy Clarkson. „Wenn ihr schon immer mit uns auf Tour gehen wolltet, kommt ihr diesem Ziel mit dem Spiel so nah wie nie zuvor. Es sei denn, Ihr habt James entführt und sein Gesicht gestohlen.“
„Wenn ihr jemals meinen Job machen wolltet, jetzt könnt ihr es“, sagt James May, „Natürlich nicht buchstäblich, es ist nur ein Spiel. Also geht bitte nicht an meinen Schreibtisch.“
„Ich lebe auf dem Land, also bin ich ehrlich gesagt beeindruckt von allem, was mit Strom betrieben wird“, so Richard Hammond. „Aber ich muss zugeben, dieses Spiel ist besonders brillant, vor allem der Splitscreen für vier Spieler.“
In The Grand Tour Game können die Spieler nicht nur auf den Reifenspuren der Jungs mitfahren, sondern auch gegeneinander antreten und sich gegenseitig herausfordern. The Grand Tour Game verfügt über einen Splitscreen für vier Spieler, sodass die Spieler sich ihre besten Beleidigungen persönlich an den Kopf werfen können. Vorwitzige Power-Ups wie High Tea, das Reifen zerfetzende Tassen und Untertassen verschüttet, und More Horsepowers, dass euch an der Konkurrenz vorbeisausen lässt, helfen, die Action unberechenbar zu machen und die Rennfahrer auf Trab zu halten.
„Bei The Grand Tour geht es um kraftvolle Autos und absurde Stunts, aber auch um Kameradschaft“, erklärt Craig Sullivan, Creative Director bei Amazon Game Studios. „Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den Geist der Show authentisch einzufangen: Autos, Scherze mit Freunden und (meist) freundschaftliche Wettkämpfe.“
The Grand Tour Game wurde von Amazon Game Studios in Seattle entwickelt. Das Spiel wurde mit Amazon Game Tech, einschließlich Amazon Web Services (AWS) und Amazon Lumberyard, erstellt. Erfahren Sie mehr über Amazon Game Tech unter https://aws.amazon.com/gametech/
The Grand Tour ist ein Prime Original für Prime Video. Executive Producer ist Andy Wilman. Prime-Mitglieder in Deutschland und Österreich können die ersten beiden Staffeln über die Prime Video-App auf Smart TVs, mobilen Geräten wie Tablets und Smartphones, Amazon Fire TV, Fire TV Stick und Apple TV oder online ansehen. Sie können die Serie auch herunterladen und offline auf mobilen Endgeräten ansehen, ohne zusätzliche Kosten. (Info: Amazon, August 2018)