Katana Zero

  • Erscheinungstermin: 18. April 2019
  • Entwickler: askiisoft
  • Plattformen: PC, Switch, PS4, Xbox One
  • USK: Keine Jugendfreigabe
  • Genre: Jump & Run
  • Spieler: 1

Entwickler askiisoft und die Ninja-Enthusiasten Devolver Digital haben ihre Partnerschaft angekündigt und arbeiten gemeinsam an der kommenden Samurai-Geschichte Katana ZERO – das Spiel ist für PC und Konsole in Entwicklung. 
Katana ZERO ist ein stylischer Neo-Noir-Action-Platformer voller halsbrecherischer Action und wilden Todeskämpfen. 

Dabei schlitzt, schlägt und hangelt man sich durch eine manipulierbare Zeitspanne –  um die eigene Vergangenheit in dieser wunderschönen, brutalen und akrobatischen Darstellung zu entwirren. 
seufz
Nun. Wir könnten hier alle möglichen und total übertriebenen Marketing-Sprüche über Katana ZERO einbauen und was für ein wahnsinniges b a d a s s-Spiel es ist – aber wollen wir mal ehrlich sein – man wird viel besser dran sein, sich den Trailer anzusehen. Also einfach den Gürtel ein wenig lockern und gut aufpassen. (Info: Devolver Digital, Januar 2019)

Katana ZERO ist ein stilsicher umgesetzter Action-Plattformer im Neo-Noir-Stil mit halsbrecherischer Action und todbringenden Kämpfen. Schlage dich in akrobatisch-brutaler Schönheit durch die Handlung und manipuliere die Zeit, um deine Vergangenheit zu enträtseln.
Phänomenale Kämpfe: Bezwinge deine Gegner mit allem, was erforderlich ist. Lenke Geschosse zurück zu deinen Feinden, weiche Angriffen aus, besiege Gegner und manipuliere Umgebungen mit Fallen und Sprengstoff. Lass keinen überleben.
Aufwendiges Design: Jeder Level ist einzigartig und so gestaltet, dass er auf zahllose Weisen abgeschlossen werden kann. Besiege Feinde auf kreative Art, indem du spontan entscheidest, wie sie am besten zu eliminieren sind.
Unkonventionelle Erzählung: Eine rätselhafte Geschichte, erzählt durch Handlungssequenzen, die mit dem Spiel verwoben sind und sich zu einer unerwarteten Lösung winden. (Info: Nintendo)