The Curse of Monkey Island

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 31. Oktober 1997
  • Entwickler: LucasArts (USA)
  • Plattformen: PC
  • USK: Ab 12 Jahren
  • Genre: Adventure
  • Spieler: 1
  • Reviews, Tests: 88% PC Player, 92% GameStar, 88% PC Action, Sehr gut ComputerBild, 88% PC Games, 85% PC Joker, 87% Power Play

Alle Mann an Deck! LeChuck ist zurück und er ist toter denn je! In der Fortsetzung der LucasArts Piratenserie – The Curse of Monkey Island: Monkey Island 3: Salziger Humor, exotische Schauplätze und jede Menge Geisterpiraten. Das letzte Kapitel der preisgekrönten Hochsee-Adventures.
San Rafael, Kalifornien – der ruchlose Geisterpirat LeChuck kehrt noch einmal von den Toten zurück, um Guybrush Threepwood zu quälen – diesmal noch gemeiner und noch listiger. Die lang erwartete Fortsetzung der Adventure-Serie, The Curse of Monkey Island: Monkey Island 3, erschien im vierten Quartal 1997 für Windows 95: The Curse of Monkey Island: Monkey Island 3 ist der ausgelassene dritte Teil der bekannten Monkey-Island-Serie, die bisher aus den beiden Titeln „Secret of Monkey Island“ und „Monkey Island 2: LeChuck`s Revenge“ bestand. Im dritten Teil muß Guybrush mit stumpfer Klinge und spitzer Zunge gegen LeChuck antreten, um Elaine Marley, seine einzige wahre Liebe, davor zu beschützen, die Geisterbraut des bösen Piraten zu werden.
Tom Byron, Product Marketing Manager bei LucasArts dazu: „LucasArts hat sich einen guten Rufe mit der Entwicklung hervorragender Grafik-Adventures erarbeitet. Mit The Curse of Monkey Island: Monkey Island 3 setzen wir die Tradition fort, den einzigartigen Humor LucasArts` mit einer mitreißenden Handlung und beeindruckenden Charakteren zu verknüpfen. Aber abgesehen davon können Sie ein Spiel einfach nicht schlecht finden, in dem es witzige Piraten, vegetarisch lebende Kannibalen und einen Kerl namens Strugglecakes gibt!“
Fans, die bereits von dem scharfen Humor und den außergewöhnlichen Charakteren der ersten beiden Titel der Monkey Island Serie begeistert waren, werden in The Curse of Monkey Island: Monkey Island 3 noch mehr davon finden. Zu Beginn des Spiels versucht der böse und gerissene Pirat LeChuck, um Elaine zu werben und sie zu seiner untoten Braut zu machen. Aber Guybrush, selber in der Hoffnung, sie heiraten zu können, steckt ihr einen verfluchten Ring an, der sie in eine goldene Stature verwandelt. Er muß einen Weg finden, den Fluch von Elaine zu nehmen, wobei er zwischendurch gegen unzählige hundsgemeine Schurken und Grog gurgelnde Piraten kämpfen muß, bevor er LeChuck endgültig von der Ausführung seiner düsteren Pläne abhalten kann. Aye, das ist ein übermütiges Piratenabenteuer, daß sicherlich die Planken zittern läßt!
„Die beiden Monkey Island Titel kamen mit einer unglaublich ausgefeilten Plattform daher, besonders bei der graphischen Darstellung,“ erklärt Jonathan Ackley, der den dritten Teil zusammen mit dem C-Projektleiter, Larry Ahern, entwickelt hat. „The Curse of Monkey Island: Monkey Island 3 beinhaltet alle Elemente, die die Serie so gut gemacht haben, und darüber hinaus hochauflösende Grafik, wie man sie vorher nicht gesehen hat.“
In The Curse of Monkey Island: Monkey Island 3, wie auch in allen anderen Grafik Adventures von LucasArts, wird der Spieler in die Handlung hineingezogen, indem er verschiedene Objekte findet und eine Vielzahl von Rätseln lösen muß, damit er das Spiel beenden kann. Mit Hilfe der leicht zu bedienenden Oberfläche kann der Spieler Gegenstände aufnehmen und benutzen, alle bis her gesammelten Gegenstände untersuchen und mit anderen Charakteren in der Handlung reden.
Schnell – was ist das? Es hat Dutzende Affen, Geschichten von Geisterpiraten und mehr Beleidigungen als ein verschrobener Papagei.
Und? The Curse of Monkey Island: Monkey Island 3 natürlich! Finden Sie den Weg, Elaine ihre hübsche Gestalt wiederzugeben und LeChuck endgültig von der Ausführung seiner finsteren Pläne abzuhalten
Features:

  • Der letzte Teil der ausgezeichneten Monkey Island Serie und Nachfolger von „The Secret of Monkey Island“ und „Monkey Island 2: LeChucks Revenge“
  • Unglaubliche hochauflösende (640×480) Grafik!
  • Animationen, Sprache und Sound in Filmqualität – vor Ihren eigenen Augen werden die Untoten lebendig!
  • Lang anhaltender Spielspaß – etwa 40 bis 60 Stunden!
  • Neue und erweiterte Beleidigungen für Schwertkämpfe und andere lustige Gelegenheiten!
  • Neue Insiderwitze und andere Witzbolde!
  • Das ideal Spiel für den Piraten unter uns!

(Information Funsoft)