Tales of Eternia

Letztes Kapitel der langjährigen “Tales of”-Rollenspielreihe wurde perfekt für das Handheld-Format umgesetzt
Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, gab heute bekannt, Namcos von der Presse hoch gelobtes Meisterwerk Tales of Eternia für PSP™ in Europa zu veröffentlichen. Das Spiel ist im November erscheinen.
Tales of Eternia wurde erstmals im Jahre 2000 für Playstation in Japan veröffentlicht und war der dritte Teil der beliebten „Tales of“-Rollenspielreihe, die sowohl für das originelle und dynamische, actionorientierte Kampfsystem als auch für sein ausgefeiltes Charakterdesign und die einzigartige Atmosphäre bekannt ist. Tales of Eternia schickt den Spieler auf eine abenteuerliche Reise in eine traumhafte Welt.
„Ubisoft freut sich, in Zusammenarbeit mit Namco, das lang erwartete Juwel der klassischen Reihe Tales of Eternia nach Europa zubringen“, so John Parkes, EMEA Marketing Direktor von Ubisoft. „Tales of Eternia ist ein hoch gelobter, beliebter japanischer Titel und wir freuen uns sehr, diese perfekt für das Handheld-Format umgesetzte Version in Ubisofts überragendes Spieleangebot aufnehmen zu können.
„Ich bin überzeugt, dass Rollenspiele und Handheldkonsolen sehr gut zusammenpassen“, sagt Tales of Eternia-Produzent Matoko Yoshidumi. “Das gilt besonders für die PSP-Konsole. Ich hoffe die Spieler werden die hohe Qualität von Eternia auf PSP genießen.“
Geschichte:
Die drei Freunde Reid Hershel, Farah Oersted und die mysteriöse Meredy begeben sich mit ihrem wilden Haustier Quikie auf eine Reise, um die Wahrheit über das Schicksal ihrer Welt zu erfahren. Meredys Planet droht mit dem von Reid und Farrah zu kollidieren, und sie macht sich auf den Weg, um dies zu verhindern. Auf ihrem Weg begegnet das Trio allen möglichen Hindernissen und Rätseln, die sie überwinden müssen, um beide Welten zu retten.
Die wichtigsten Eigenschaften:
• Eine ganze Welt in der Handfläche: Spieler können einen Charakter der Vierergruppe durch eine großartige 2D-Fantasy-Umgebung und 3D-Weltkarten steuern.
• Ein hoch gelobtes Kampfsystem: Neuartiges „Tales of“ Linear Motion-Kampfsystem, unterschiedliche Schlagtechniken, Echtzeit-Kombos und -zaubersprüche.
• Vielseitiges Gameplay: Eine Sammlung von herausfordernden, perfekt in die Geschichte integrierten Minispielen erlaubt den Spielcharakteren, einzigartige Fähigkeiten zu erwerben.
• Zugängliches Spiel: Der Spieler lernt beeindruckende Bewegungen und Kombos, die ihm eine Vielzahl von verschiedenen Angriffsmöglichkeiten bieten.
• Ein unglaublich aufwendiger Auftrag: Die Spieler reisen durch Städte, Regionen und Kontinente, um mehr über ihr Schicksal zu erfahren und um das ihrer Welt drohende Unglück abzuwenden.
• Erschaffe deine eigenen Helden: Eine gigantische Anzahl unterschiedlicher Gegenstände, Ausrüstung und Zaubersprüche.
• PSP-Optimierung: Nicht ein einziger Ladebildschirm während des ganzen Spiels, eine moderne Spielerfahrung durch Unterstützung des PSP-Breitbildschirms.
• Original-Soundtrack von Motoi Sakuraba: Großartige Musik von Motoi Sakuraba, einem berühmten Komponisten von Rollenspielmusik.
(Info: Ubisoft)