Super Princess Peach

Edelfräulein lässt die Fetzen fliegen
Super Princess Peach sorgt für witzigen Rollentausch auf Nintendo DS
Hoheiten haben’s auch nicht immer leicht. Ganz besonders Prinzessin Peach, die seit ihrem Debüt in dem Nintendo-Klassiker Super Mario Bros. von 1985 unzählige Male gekidnappt und ebenso oft von Mario und Luigi befreit wurde. Aber jetzt ist Ihre Durchlaucht im wahrsten Sinne schlagkräftiger und lässt sich nichts mehr bieten. Als ihr Erzfeind Bowser ihre mehrmaligen Retter entführt, zeigt sich Prinzessin Peach nicht erfreut und lässt jede Contenance fahren. Exklusiv für den tragbaren Nintendo DS startete im Mai Super Princess Peach, ein irres Jump’n’Run, in dem das Edelfräulein beweist, wie schnell ihr Gemüt von sanft auf hart wechseln kann.
In ihrem ersten Solo-Auftritt auf dem Nintendo DS schwingt die edle Heldin beherzt ihren magischen Regenschirm, um die Mario Bros. aus Bowsers Klauen zu befreien. Als Gemütsmensch wird sie dabei immer wieder von ihren Gefühlen überwältigt. Aber uner-schrocken setzt sie ihre Emotionen ein, um in Bowsers Schloss auf der Gemütsinsel ein-zudringen und ihren Gegnern Respekt beizu-bringen. Ist sie glücklich, kann Peach vor Freude in die Lüfte fliegen, ist sie traurig, kann sie mit ihren Tränen ganze Gebie-te unter Wasser setzen oder Pflanzen wachsen lassen. Tunlichst sollten Bowsers Kreaturen auch vermeiden, Hoheit zu erzürnen, da Sie ansonsten geruhen, in Rage Feuer zu entfachen.
Den Nintendo DS-Spielern kommen die neuen königlichen Fähigkeiten natürlich sehr zupass. Denn mit ihrer Hilfe können sie die Prinzessin durch acht verschiedene, weitläufige Welten steuern. Dort gilt es unter anderem, Schurken zu bekämpfen, Münzen zu sammeln und gefangene Toads zu befreien, bis Peach endlich wieder mit Mario und Luigi vereint ist. An dem ausgesprochenen Familien-Spiel werden alle ihre Freude haben: puristische Freunde klassischer 2D-Jump’n’Runs ebenso wie Action-Fans, die Bö-sewichtern schon immer mal eins mit dem Regenschirm überbraten wollten.
(Info: Nintendo)