Suikoden V

 

  • Erscheinungstermin: 21. September 2006
  • Entwickler: Konami (Japan)
  • Plattformen: PS2
  • USK: Ab 6 Jahren
  • Genre: Rollenspiel
  • Spieler: 1
  • Bewertungen: 74% M! Games, 72% Spieletipps, 79% Gameswelt, 78% 4players, 77% Onlinewelten

 

Der fünfte Teil der Suikoden-Reihe vertieft alles, womit der fantastische Titel seit zehn Jahren begeistert – üppige 3D-Landschaften, mysteriöse Items und eine Vielzahl von Charakteren. Als junger Held verschlägt es dich in ein Königreich, in dem tödliche Konflikte schwelen. Nur wenn du es schaffst, die mythischen Runensteine der Sonne zu finden, kannst du die Welt vor dem Sturz ins Chaos bewahren.
Suikoden beeindruckt durch eine nicht-lineare Storyline, so dass deine Entscheidungen einen anderen Verlauf der Geschichte auslösen. Neu sind gigantische Massenaufläufe mit strategischen Truppenbewegungen, während sich im Gefecht bis zu sechs Charaktere auf einmal in den Kampf werfen. Suikoden V ist zurück – Besser denn je!
Features:

  • Erbaue eine Basis mit bis zu 108 Mitstreitern, die du alle in der riesigen Welt finden und rekrutieren musst
  • Erlebe mehr als 60 spielbare Charaktere
  • Nutze mehr als 20 strategische Schlachtformationen
  • Erlebe das bisher umfangreichste Suikoden – inklusive tollen Zwischensequenzen, multiplen Enden, Story-Verzweigungen und unglaublichen Wendungen in der Handlung

(Info Konami)

Suikoden V: Neue Kontinente – neue Abenteuer!
Konami Digital Entertainment GmbH bestätigt September-Termin für das Rollenspiel-Epos
Konami Digital Entertainment GmbH veröffentlicht im September den fünften Titel der populären Suikoden Rollenspiel-Serie. Suikoden V markiert gleichzeitig den zehnten Geburtstag der weltweit erfolgreichen RPG.-Reihe und feiert unter Einbeziehung einer Vielzahl neuer Ideen all das, wofür die Serie bekannt und beliebt ist. Suikoden V nimmt den Spieler mit auf eine Reise zu niemals zuvor gesehenen Kontinenten und Spielwelten, auf die Suche nach einem magischen Runenstein, mit dessen Hilfe das aus den Fugen geratene Gleichgewicht der Erde wieder hergestellt werden soll.
Mit beispielloser Spieltiefe wirft Suikoden V den Spieler in eine Zeit der Ruhelosigkeit. In der Rolle eines zunächst noch unscheinbaren Helden steht er vor der Aufgabe, das Land Farlena auf der Suche nach dem mythischen Runenstein der Sonne zu durchstreifen. Seine Wanderungen führen ihn durch üppige 3D-Landschaften, wo er auf die unterschiedlichsten Charaktere mit einer Vielzahl an Fähigkeiten trifft. Während dieser Begegnungen wählt der Spieler Begleiter mit jeweils einzigartigem Können aus, und stellt sich eine Truppe von bis zu 108 Mitstreitern zusammen. Mit der richtigen strategischen Aufstellung seines Heers an Kämpfern kommt es dann schließlich zum finalen Kampf, an dessen Ende dem Land -hoffentlich – der Frieden zurück gebracht wird. Je nachdem, wie sich der Spieler verhält und welchen Weg er während der ihm zur Verfügung stehenden Zeit geht, gibt es in Suikoden V eine Reihe verschiedener und überraschender Enden …
Neu an Suikoden V ist die Möglichkeit zu noch mehr Interaktion mit den 3D-Landschaften, während sich bei Auseinandersetzungen nun bis zu sechs Charaktere auf einmal in stürmische Gefechte werfen. Auch die Kampf-Sequenzen wurden erweitert, so dass nun mehr als 20 unterschiedliche Formationen gleichzeitig den Bildschirm bevölkern. Den Spielern gibt das noch mehr Möglichkeiten, auf die jeweilige Situation mit der richtigen Taktik zu reagieren. Die Rollenspieler überblicken epische Schlachten zwischen rivalisierenden Gruppen und geben Befehle an Hunderte von Mitstreitern im Kampf um die Kontrolle über Falena. Der Titel enthält zudem komplett neue Mini-Spiele, welche die Spieler nutzen können, um wichtige Zahlungsmittel zu erwerben. In der eigenen Basis versammeln die Abenteurer ihre Kampf¬und Weggefährten, um deren individuelle Fähigkeiten zu kombinieren, den eigenen Einflussbereich zu vergrößern und den Stützpunkt weiter auszubauen.
(Info: Konami)