Star Fox Command

Fox McCloud erneut auf Höhenflug
Das Star Fox-Team fliegt erstmalig auf Nintendo DS
Actiongeladene Handlung, erstklassige Grafiken und Nerven zerfetzende Spannung – nichts anderes erwartet man von den Weltraum-Recken um Fox McCloud. Jetzt setzen der clevere Kommandant und seine tierischen Gefährten noch einen drauf: Denn es erscheint Star Fox Command auf dem einzigartigen Nintendo DS – und lädt Fans der Weltraumabenteurer einmal mehr dazu ein, die Galaxis von allerlei Weltraumgesindel zu befreien. Die Steuerung per Touchpen und Touchscreen macht den Action-Shooter zu einem innovativen Science-Fiction-Erlebnis der Extraklasse. Nintendo DS-Piloten können sich auf Schwindel erregende Flüge im Raumgleiter freuen und dafür sorgen, dass am Ende einmal mehr das Gute triumphiert.
Im Weltraum herrscht Aufruhr, denn die Bewohner des Lylat-Systems müssen sich wieder einmal gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner zur Wehr setzen. Das ist für das Team des Kommandanten Fox McCloud ja nichts Neues. Also lassen sie sich nicht lange bitten und machen ihre Raumgleiter startklar, um im Kampf mit den Eindringlingen ihren Mann zu stehen. Doch Vorsicht: Wenn die Spieler ihre Helden nicht umsichtig durch die spannenden Gefechte dirigieren, ist die Star Fox-Truppe verloren.
Dass auch im neuesten Weltraumabenteuer von Fox und seiner tierisch starken Crew die legendären Arwing-Fighter nicht fehlen dürfen, versteht sich von selbst. Doch mit der neuen Steuerungstechnik des Nintendo DS wird auch ein völlig neues strategisches Element in die beliebte Serie eingeführt: Mit dem Touchpen können sie zum Beispiel die Flugrouten der Raumschiffe von Fox und seinen Kampfgefährten im Voraus festlegen, damit sie sich anschließend ganz auf die packenden Luftkämpfe konzentrieren können. So geht mit Sicherheit auch nichts schief, wenn es gilt, Raumstationen an strategisch wichtigen Punkten eines Planeten zu erobern. Außerdem können Spieler ihre Lieblingsserie jetzt aus einer ganz neuen Perspektive erleben – aus der Sicht des Kommandanten selbst.
Weil Fox McCloud sich auf seine Mannschaft von Weltraum-Helden immer verlassen kann, ist es nicht weiter verwunderlich, dass auch Star Fox Command ein echter Leckerbissen für Spieler ist, die den Multi-Player-Modus bevorzugen: Bis zu 8 Spieler können sich kabellos ins Spielgeschehen stürzen. Und bis zu vier Freunde aus aller Welt können sich über die Wi-Fi-Connection zur Verteidigung Lylats verbünden.
Ob man alleine oder zu mehreren spielt, durchs All düst oder gegnerische Bodenstationen zerstört: Auch die neueste Folge der beliebten Sternen-Saga ist wieder ein Action-Kracher, bei dem so richtig die Fetzen fliegen!
(Info: Nintendo)