Splinter Cell: Essentials

Ubisoft kündigt Tom Clancy´s Splinter Cell® Essentials an
Die Splinter Cell Lizenz feiert ihr Debüt auf PSP™
Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, kündigte heute Tom Clancy’s Splinter Cell® Essentials an, ein Agenten-Actionspiel exklusiv für PSP™ (PlayStation®Portable). Tom Clancy’s Splinter Cell Essentials wurde speziell für PSP entwickelt und wir im Frühjahr 2006 verfügbar sein. Das Spiel bietet eine neue, einzigartige Spielerfahrung mit einer Story aus der besten Spionage Actionserie aller Zeiten.
„Splinter Cell Essentials ist ein bahnbrechender Handheld-Titel und verfügt über sämtliche Inhalte, die die erfolgreiche Spiellizenz bei den Fans so beliebt macht“, sagt John Parkes, EMEA Marketing Director von Ubisoft. „Außerdem hält das Spiel eine Reihe von Überraschungen bereit, die den Spieler noch tiefer in die Story von Sam Fischer einbezieht.“
Über Tom Clancy’s Splinter Cell® Essentials:
Tom Clancy’s Splinter Cell® Essentials lässt den Spieler tief in die Welt der Splinter Cell Saga eintauchen. Der Spieler erlebet die neuen Missionen exklusiv für PSP und erforscht die bislang unbekannte Story von Sam Fisher durch Gedanken-Flashbacks zu verschiedenen Missionen der gesamten Splinter Cell Reihe, inklusive Tom Clancy’s Splinter Cell Double Agent™.
Die wichtigsten Eigenschaften:
• Erstmals für PSP: Die hoch bewertete und erfolgreiche Spionagelizenz ist erstmals für PSP erhältlich und setzt die Messlatte einer weiteren Plattform ein Stück höher.
• Speziell für PSP entwickelt: Einzigartige Spielsequenzen, die mit minimalen Ladezeiten und neuartiger Benutzeroberfläche optimal für den tragbaren Spielspaß entwickelt wurde.
• Exklusive Inhalte: Tom Clancy’s Splinter Cell Essentials fängt da an, wo Tom Clancy’s Splinter Cell Double Agent aufhört. Die Story nimmt den Spieler mit auf eine Reise in die Zeit vor Tom Clancy’s Splinter Cell, als Sam Fisher noch ein Navy Seal war.
• Ein Spiel voller Überraschungen: Sämtliche Waffen und Ausrüstungsgegenstände der Tom Clancy’s Splinter Cell Lizenz, gepaart mit neuen, exklusiven Inhalten für die PSP-Version.
• WiFi-Mehrspielermodus: Spieler treten kabellos gegeneinander an.

Tom Clancy´s Splinter Cell® Essentials seit April erhältlich
Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, verkündete heute, dass Tom Clancy’s Splinter Cell® Essentials am 6. April zum empfohlenen Verkaufspreis von 49,95 € in den Händlerregalen stehen wird. Tom Clancy’s Splinter Cell Essentials wurde speziell für PSP entwickelt und bietet eine neue, einzigartige Spielerfahrung mit einer Story aus der besten Spionage Actionserie aller Zeiten.
Über Tom Clancy’s Splinter Cell® Essentials:
Unmittelbar nach den Ereignissen in Tom Clancy’s Splinter Cell Double Agent™ wird Sam Fisher verhaftet und für eine Anhörung in das Hauptquartier der NSA gebracht. Als ein Regierungsbeauftragter Sam nach seiner Beteiligung an terroristischen Aktivitäten befragt, entdeckt Sam, dass er in seinen Akten als labiler, brutaler und aufsässiger Agenten dargestellt wird. Inmitten dieser großen Verschwörung muss Fisher in seiner Vergangenheit suchen, um heraus zu finden, wer hinter diesen Machenschaften steckt.
Die wichtigsten Eigenschaften:
• Speziell für PSP entwickelt: Einzigartige Spielsequenzen, die mit minimalen Ladezeiten und neuartiger Benutzeroberfläche speziell für den tragbaren Spielspaß entwickelt wurden.
• Story entfaltet sich über die gesamte Splinter Cell-Serie: Die Story nimmt den Spieler mit auf eine Reise in die Zeit vor Tom Clancy’s Splinter Cell, als Sam Fisher noch ein Navy Seal war und spannt den Bogen bis hin zu den Ereignissen des kommenden Tom Clancy’s Splinter Cell Double Agent.
• Neue Missionen: Der Spieler betritt die Welt der internationalen Spionage mit 5 neuen, exklusiven Missionen, inklusive dem NSA Hauptquartier, zusätzlich gibt es 4 „Rückblende“-Missionen, die rund um den Erdball führen.
• Umfangreiche Spionageausrüstung: Zusätzlich zu sämtlichen Waffen und Ausrüstungsgegenständen der Tom Clancy’s Splinter Cell-Serie gibt es neue, exklusive Gegenstände für die PSP-Version.
• Immer in Bewegung: Alle klassischen Stealth-Action-Moves sowie neue, aufregende Killermoves.
• Mehrspielermodus: Spieler treten in kabellosen Mehrspielerpartien im „Spy vs. Spy Deathmatch“ gegeneinander an.
(Info: Ubisoft)