Onimusha: Dawn Of Dreams

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 8. März 2006
  • Entwickler: Capcom Production Studio 2 (Japan)
  • Plattformen: PS2
  • USK: Ab 16 Jahren
  • Genre: Action-Adventure
  • Spieler: 1
  • Reviews, Tests: 88% Spieletipps

Ein neuer Held, ein neuer Feind, ein neues Epos…
Als die Genma Dämonen und der böse Lord Nobunaga vernichtend geschlagen wurden, legten die Onimusha ihre Waffen nieder. Doch der große Frieden dauerte nur 15 Jahre…
Japan im Jahre 1596: Neues Unheil zieht über das Land. Der neue Kaiser Hideyoshi lässt alle Kirschbäume entwurzeln und unter seiner Führerschaft kehrt die unbarmherzige Genma Armee zurück. Mal wieder müssen die Onimusha in die Schlacht ziehen, um die Welt vor dem Terror zu retten. Doch diesmal scheint die Situation ausweglos…
Ein neues Abenteuer – Die epische Onimusha Reihe kehrt zurück. Brandneue Action: Kämpfe in einer aufregenden, völlig neuen 3 D Welt. So hast Du Onimusha noch nie erlebt.
Neue Helden – Erlebe fünf neue Onimusha Helden, jeder mit speziellen Fähigkeiten und einer eigenen Geschichte. Nutze die neue strategische Möglichkeit zwischen zwei Charakteren zu wechseln.
Neue Herausforderungen – Erweitere die einzigartige Fähigkeiten Deiner Helden. Gebe ihnen neuen Waffen und Kräfte, um im Kampf gegen das Böse zu bestehen.
Nach nur fünfzehn Jahre Frieden erwachte Japan wieder an einem blutroten Morgen. Die Dämonen waren zurückgekehrt, und die Onimusha mussten sich wieder erheben und gemeinsam kämpfen.

Ein neuer Anfang, ein neuer Held, ein neuer Gegner …
Nachdem sie die Genma-Dämonen und den üblen Tyrannen Nobunaga besiegt haben, legen die Onimusha ihre Waffen nieder und setzen sich zur Ruhe. Doch der Frieden dauert nur fünfzehn Jahre. Am 29. Juni 1596 erwacht Japan an einem blutroten Morgen. Der neue Imperator Hideyoshi beginnt, alle Kirschbäume auszureißen und die Genma-Dämonen lehnen sich unter ihrem Anführer Hideyoshi abermals auf. Wieder einmal müssen sich die Onimusha erheben und gemeinsam kämpfen, um den Beginn einer neuen Ära zu verhindern, um die Welt vor einer vollkommen neuartigen Macht des Bösen zu beschützen …

  • „Onimusha“ ist wieder da – die epische Serie kehrt mit dramatischen Action-Szenen zurück, in denen du zum ersten Mal in atemberaubenden, dreidimensionalen Arenen kämpfen kannst.
  • Partner-Tausch-System – du kannst dir einen von vier Helden als Begleiter für den Onimusha-Anführer Soki aussuchen. Du verschaffst dir während des Kampfes strategische Vorteile, indem du beide gleichzeitig auswählst und steuerst und jederzeit zwischen ihnen umschaltest.
  • Du kannst deine Helden mit neuen Fähigkeiten und Waffen aufwerten – jeder hat seine eigenen Stärken, Schwächen und Kampfstile, die es zu entdecken und zu meistern gilt.
  • Zwischen den einzelnen Missionen kannst du dich im Basislager ausruhen und die Kampfpause dazu nutzen, die Figuren aufzuladen und Informationen von Verbündeten einzuholen, die für spätere Missionen hilfreich sind. Außerdem hast du die Möglichkeit, bereits erledigte Missionen vom Basislager aus noch einmal zu spielen – abhängig davon, für welche Verbündeten du dich entschieden hast, kannst du jetzt vielleicht an zuvor unpassierbaren Hindernissen vorbei zu neuen Objekten gelangen.
  • Überlebst du die neuen „Tests of Valor“ (Tapferkeitstests)? An bestimmten Orten innerhalb des Spiels werden „Tests of Valor“ (Tapferkeitstest)-Minigames gestartet. Das Ziel der einzelnen Aufgaben wird vor Beginn der Mission auf dem Bildschirm angezeigt. Mit dem erfolgreichen Abschluss einer Mission kannst du dir neue und seltene Objekte verdienen …
  • Mit einem brandneuen Grafiksystem setzt „Dawn of Dreams“ die Onimusha-Tradition hervorragender Grafik fort und lässt PS2 an ihre Grenzen stoßen.

(Info: Capcom)