Spaceplan

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  • Erscheinungstermin: 4. Mai 2017
  • Entwickler: Jake Hollands
  • Plattformen: PC, iOS, Android
  • USK: Keine Bewertung
  • Genre: Adventure
  • Spieler: 1

Spaceplan entlockt der Galaxie am 4. Mai alle Geheimnisse – Durch den Einsatz von Kartoffeln
Der unabhängige Entwickler Jake Hollands und das interplanetare Spielelabel Devolver Digital haben Spaceplan für den App Store, Google Play und Steam angekündigt.
Spaceplan ist ein experimentelles Abenteuer auf Basis der komplett falschen Interpretation von Stephan Hawkings „Eine kurze Geschichte der Zeit“ (Englisch: A Brief History of Time) durch den Entwickler Jake Holland. Mit manuellen Klicks und der Zeitkomponente erschafft und launcht man Geräte und Sonden, die auf Kartoffeln basieren und schickt diese aus dem eigenen Satelliten auf ihre Mission – damit sie einen mysteriösen Planeten umkreisen können. Und so erforscht man fremde Sonnensysteme oder schlägt einfach etwas Zeit tot… in einem Spiel, welches von der Astrophysik-Community als „besterzähltes Scifi-Klicker-Abenteuer aller Zeiten“ bezeichnet wird.
„Spaceplan verändert die Art und Weise, wie wir auf solche simple Klickspiele schauen und führt das Genre mit seinem Humor, der tiefgehenden Geschichte und der Toleranz gegenüber angewandter Wissenschaft auf eine neue Ebene,“ erklärt Devolver Digital CFO Fork Parker.
Das als webbasierender Prototyp gestartete Projekt wurde von Entwickler Jake Hollands großartig erweitert – er hat Spaceplan zu einer starken und packenden Erfahrung rund um die Tücken der Zeit, wildes Rumgedrücke auf dem Screen und kartoffelbasierter Technik gemacht. Mal ernsthaft aber – er hat sogar Fanpost von den lieben Leuten bei der NASA bekommen. Muss also irgendwie gut sein. (Info: Devolver Digital, April 2017)

Spaceplan ist ein experimentelles Interaktionsband, das zum Teil auf einer grandiosen Fehlinterpretation von Stephen Hawkings „Eine kurze Geschichte der Zeit“ basiert. Spieler klicken sich manuell durch Raum und Zeit, um Kartoffel-basierte Geräte und Sonden aus ihrem unscheinbaren Satelliten zu kreieren und zu starten, um dann damit einen mysteriösen Planeten zu umkreisen. Klingt absolut schlüssig. Dabei entdeckt man die Geheimnisse der Galaxis oder verplempert mit dem Spiel, welches die Astrophysik-Community das „beste Erzähl-Sci-Fi-Clicker-Spiel aller Zeiten“ nennt, einfach etwas wertvolle Zeit.
„Spaceplan ist eine der bedeutendsten wissenschaftlichen Entdeckungen unserer Zeit“, sagte Nicolaus Copernicus, als er gebeten wurde, das Spiel durch Raum und Zeit und auf Englisch zu kommentieren. Auch wenn er es in dieser Meldung jetzt auf Deutsch sagt.
Das als webbasierender Prototyp gestartete Projekt wurde von Entwickler Jake Hollands großartig erweitert – er hat Spaceplan zu einer starken und packenden Erfahrung rund um die Tücken der Zeit, wildes Rumgedrücke auf dem Screen und kartoffelbasierter Technik gemacht. Mal ernsthaft aber – er hat sogar Fanpost von den lieben Leuten bei der NASA bekommen. Muss also irgendwie gut sein. (Info: Devolver Digital, Mai 2017)