Space Chimps

Lass mal wieder richtig den Affen raus! Spiele HAM und LUNA auf ihrer Mission, die sie durch ein Wurmloch ans andere
Ende des Universums führt. In diesem intergalaktischen Abenteuer findet sich der respektlose HAM zusammen mit seinen beiden Co-Astronauten TITAN und LUNA auf dem wundersamen Planeten Malgor wieder, der vom ebenso tyrannischen wie seltsamen König Zartog beherrscht wird. Und der hat Ham und Luna ohne weiteres zum Tode durch Gefriertauchen verurteilt… Mit ihm auf den Fersen, geht es für unsere “Affen im Weltraum” nicht nur um den Erfolg der gefährlichen Mission, sondern auch ums eigene Überleben und die Befreiung der auf dem Planeten gefangenen Lebewesen.
Manchmal muss man erst in die Tiefen des Weltalls reisen, um eine wichtige Lektion zu lernen: Wenn die Bananenschale erst einmal geplatzt ist, kommen die inneren Werte zum Vorschein!
Features:
– Spiele abwechselnd als Ham und Luna und erlebe ihre witzigen Wortgefechte
– Vertraue deinen tierischen Fähigkeiten, während du dir rollend, springend, kletternd und schwingend deinen Weg durch Umgebungen bahnst, die direkt aus dem Film stammen.
– Kämpfe, schleiche und puzzle dich von Level zu Level.
– Treffe bekannte Gesichter aus dem Film wieder und lerne neue Charaktere kennen, die es nur im Spiel gibt.
– Fliege auf dem Rücken von Fluvianern oder besorge dir ein eigenes Paar Flatteraugen-Flügel.
– 11 Level mit 3 Endgegnern.
– Kämpfe im 2-Spieler-Koop-Modus
– 13 völlig neue Gegner, die im Film nicht vorkommen, fordern dich zum Kampf heraus!
– Einzigartiges Spielerlebnis auf dem NDS dank 3D-Side-Scrolling und 2-Spieler-Multiplayermodus

Brash Entertainment kündigt die Veröffentlichung des neuen Action-Adventures Space Chimps an. Das Game basiert auf dem gleichnamigen Animations-Film des Shrek-Machers John H. Williams (Shrek und Shrek 2).
Space Chimps das Videospiel kombiniert die Figuren und die bunte Welt des Films mit einer spannenden Handlung. Insgesamt 11 Level versetzen den Spieler mitten ins Geschehen – und das bedeutet viel Affenspaß, Action und Chaos! Space Chimps das Spiel erscheint im Oktober 2008 für die Spielkonsolen XBOX™ 360, PLAYSTATION®2 sowie die Video-Spielkonsolen Nintendo Wii™ und Nintendo DS™ . Die europäische Vermarktung und den Vertrieb übernimmt Warner Bros. Interactive Entertainment.
Space Chimps ist eine urkomische Action-Abenteuerkomödie, die von den Heldentaten eines frechen und jungen
Zirkusschimpansen namens Ham erzählt. Ham ist zufälligerweise der Enkel des ersten Primaten, der jemals in
den Weltraum gesandt wurde! Als Werbegag wird er ausgewählt, eine Forschungsmission ins Weltall zu führen, um
dort einen mysteriösen neuen Planeten zu erforschen. Als er und seine Crew in einer wunderschönen – wenn auch skurrilen – Welt landen, gerät ihr Leben durch den exzentrischen und tyrannischen König Zartog in Gefahr. Ham muss sich einer gefährlichen Mission stellen, um seine Weltraumgefährten Titan und Luna zu retten und die Befreiuung der eingesperrten Aliens und des Planeten anzuführen! In dem Videospiel Space Chimps erlebt man das galaktische Abenteuer hautnah, indem man sich purzelnd, springend und schwingend den Weg durch Landschaften bahnt, die direkt aus dem Film entnommen wurden. Außerdem kann man einige neue, im Film nicht vorkommende, Orte des Planeten erforschen. Der Spieler kann zwischen Kampf- und Rätselmodus wechseln, indem er von Level zu Level
als Ham oder Luna durch ein gefährliches, intergalaktisches Wurmloch reist. Im Zweispieler Koop-Modus kämpft man sich durch 11 Level und interagiert mit neuen Charakteren – darunter 13 neue Gegner – denen man ebenso begegnet wie den bekannten Gesichtern aus dem Film. Die Version für den Nintendo DS bietet darüber hinaus ein exklusives Gameplay mit 3D Sidescroll Action und Zweispieler Multiplayer.
„Der Film Space Chimps präsentiert eine bunte Mischung aus Charakteren, die die Fans lieben werden“, erklärt Mitch Davis, Mitbegründer, Präsident und Geschäftsführer von Brash Entertainment. „Wir haben mit Vanguard zusammengearbeitet, um ein Spiel zu schaffen, das die Figuren und die Welt des Films zum Leben erweckt während gleichzeitig eine einzigartige Handlung mit zusätzlichen neuen Figuren hinzugefügt wurde. Und das wird den Fans die Möglichkeit geben, noch ein wenig länger in der Space Chimp Welt zu leben.”
„Wir freuen uns sehr über den anstehenden Release von Space Chimps und sind gleichzeitig stolz darauf, dass Brash das allererste Spiel produziert, das auf einem Vanguard Projekt basiert“, sagt Williams, Firmenchef von Vanguard Animation. „Wir wissen, dass dieses Spiel die Fans in die Lage versetzen wird, den Spaß an Space Chimps fortzuführen und auszubauen.”
(Info: Warner)