Sonic Mania Collector´s Edition

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 15. August 2017
  • Entwickler: Christian Whitehead (Australien), Headcannon (USA), PagodaWest Games (USA)
  • Plattformen: PC, PS4, Xbox One, Switch
  • USK: Ohne Altersbeschränkungen
  • Genre: Jump & Run
  • Spieler: 1-2

Nachdem die Ankündigung der Sonic Mania Collector’s Edition für den nordamerikanischen Raum sehr positiv Reaktionen hervorgerufen hat, gibt SEGA nun voller Freude bekannt, dass die aufwändig gestaltetet Spezielfassung des Spiels auch nach Europa kommt und via Amazon in Deutschland, England, Spanien und Frankreich vorbestellt werden kann.
Die physische Collector’s Edition des mit viel Vorfreude erwarteten Sonic Mania strotzt nur so vor feinster Nostalgie aus den 90er Jahren. Sammler freuen sich über eine 30cm-Sonic Figur, die auf einem (nicht funktionsfähigen) Mega Drive steht und den bekannten SEGA-Jingle wiedergibt, wenn man die Power-Taste betätigt. Dazu kommen ein SEGA-Modul, welches einen goldenen Sammlerring beinhaltet und eine metallische Sammlerkarte mit dem Downloadcode für das eigentliche Spiel.

Passend zur Ankündigung gibt es einen wunderschönen Trailer, der die sagenhaften Fähigkeiten dieser Sammleredition in all seiner Pracht einfängt: http://youtu.be/zL_RABwYnCQ
“Die Begeisterung rund um Sonic Mania haben wir natürlich auch in Europa wahrgenommen”, erklärt Ivo Gerscovich, Chief Brand Officer für die Sonic-Marke. “Und da wir seinerzeit nicht in der Lage waren, die Sonic Mania Collector’s Edition gleichzeitig mit der US-Fassung anzukündigen, freuen wir uns jetzt umso mehr über die Vorbestellmöglichkeit in Europa. Unsere Fans sind uns überall sehr wichtig.”
Sonic Mania dreht sich um die beliebten und weltberühmten Settings klassischer Sonic-Titel – und erweitert diese um neue Abschnitte, komplett neue Settings und Elemente, Eastereggs und zahlreiche weitere Überraschungen. Das 2D-Pixel-Sonic begeistert also mit vertrautem Sidescrolling und kombiniert den Look vergangener Tage mit angenehmen 60 Bildern pro Sekunde. Zur Auswahl stehen vertraute Charaktere: Neben Sonic dürfen sich Spieler noch auf Tails und Knuckles freuen und deren Spezialfähigkeiten nutzen. Dazu gehören der neue Drop Dash von Sonic, die Flugfähigkeiten von Tails und das Klettergeschick von Knuckles.
Sonic Mania wird von Christian Whitehead (der sich bereits für die ausgezeichneten Smartphone-Remakes verantwortlich zeigte), Headcannon und PagodaWest Games in enger Zusammenarbeit mit SEGA entwickelt und erscheint im Frühjahr 2017 für Sony PlayStation 4, Microsoft Xbox One und PC. Die limitierte Collector’s Edition kann ab sofort über Amazon.de  vorbestellt werden.
(Info: Sega, Oktober 2016)

Rennen, fliegen, klettern – und sich dabei so gut fühlen, wie in scheinbar längst vergessenen Zeiten! Sonic Mania™, das brandneue und trotzdem klassische Sonic-Spiel von SEGA, erscheint morgen und setzt auf eine Mischung aus komplett neuen und behutsam erweiterten Klassiker-Welten, vollgepackt mit tollen Überraschungen, wunderschönen Referenzen und mächtigen Bossen. Sonic Mania steht als Download für  PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch zur Verfügung und kann über die neue Sonic the Hedgehog-Website oder direkt in den entsprechenden Stores gekauft werden. Die PC-Version von Sonic Mania erscheint am 29. August.
Das von Christian Whitehead, Headcannon und PagodaWest Games in Zusammenarbeit mit SEGA of America entwickelte Sonic Mania lässt die besten Elemente klassischer Sonic-Spiele hochleben und kombiniert diese mit butterweichen 60 Bildern pro Sekunde und einer pixelperfekten Spielphysik. Als Sonic, Tails oder Knuckel geht es durch neue Welten und angepasste Klassik-Zonen. Sonic glänzt darin mit seinem neuen Drop Dash-Manöver, Tails kann in alter Manier durch Stages fliegen und Knuckles klettert durch die detailverliebt gestalteten Welten. Auf dem Weg: Verstecke, Bonusstages, neue Feinde, alte Freunde und jede Menge Extras, Anspielungen und tolle Ideen. Viel Spaß mit dem schnellsten blauen Igel aller Zeiten – der sich vermutlich nie besser angefühlt hat! (Info: Sega, August 2017)