Skylanders Ring of Heroes

  • Erscheinungstermin: 28. Februar 2019
  • Entwickler: Com2Us (Südkorea)
  • Plattformen: iOS, Android
  • USK: Ab 12 Jahren
  • Genre: Rollenspiel
  • Spieler: 1

Skylanders™ Ring of Heroes ist ein Mobile-RPG, das von Com2uS entwickelt wurde und auf dem Skylanders-Franchise von Activision basiert. Die Spieler tauchen als Portalmeister, die Wächter der Himmelslande, in die Spielwelt ein. Sie begeben sich auf ein Abenteuer, um den Schurken Kaos zu finden und das gestohlene Buch der Finsteren Magie zurückzuholen.
Spieler erleben die zehnteilige Geschichte, lenken ihre liebsten Charaktere, stellen sich Herausforderungen in Verliesen oder kämpfen sich an die Spitze des weltweiten PvP.

Mit insgesamt 10 Elementen und einer Vielzahl von möglichen Skill-Kombinationen ergeben sich reihenweise Möglichkeiten, Taktiken zu erproben und so die passenden strategischen Antworten auf die Herausforderungen des Spiels im PvP und PvE zu finden.
Erstmalig bei Skylanders™ können Fans die „erwachten“ Formen ihrer Skylander sehen. Eine Early Access-Fassung von Skylanders™ Ring of Heroes wurde in Australien, Kanada und Neuseeland veröffentlicht. Durch das Feedback dieser Spieler konnte Com2uS in Vorbereitung auf die weltweite Veröffentlichung des Spiels Verbesserungen vornehmen.
Spieler, die sich vorab registriert haben, erhalten einen Seelenstein, der es ihnen gestattet, Spyro, den Fanfavoriten der Skylander herbeizurufen.
„Wir sind sehr gespannt, wie sich Skylanders™ Ring of Heroes in den westlichen Märkten schlagen wird, da die IP dort bereits bekannt ist“, kommentiert Casey Lee, Vice President bei GAMEVIL COM2US USA. „Wir tun unser Bestes, um Skylanders-Fans und Mobile-RPG-Fans eine unterhaltsame RPG-Spielerfahrung zu bieten, mit der man sein liebstes Skylanders-Team aufs Mobilgerät holt.“ (Info: Com2Us, Februar 2019)

Com2uS (CEO James Song) hat ein Entwickler-Interview zum kommenden Mobile-RPG Skylanders™ Ring of Heroes veröffentlicht.
Das Interview bietet eine Einführung in das Spiel durch die Entwickler sowie Informationen über seinen Entwicklungsprozess. Hierzu zählen exklusive Features von Skylanders™ Ring of Heroes, wie die erste Erstellung erwachter Skylanders, wichtige Entwicklungsabschnitte und einiges mehr.
Production Project Manager May Cho hierzu: „Wir wissen, wie beliebt die Skylanders-Spiele bei den Fans sind. Wir möchten all den Spaß und die Spannung der Videospiele auch in der Mobile-Fassung vermitteln.“
Assistant Producer Angel Ortiz von Com2uS USA kommentiert: „Mein Ziel und meine Inspiration sind es, bei der Veröffentlichung eines fantastischen Spiels mitzuwirken, das nicht nur die Hardcore-Fans von Skylanders anspricht, sondern Skylanders auch einem neuen Publikum präsentiert (…)“
Skylanders™ Ring of Heroes ist ein Mobile-RPG, das in Zusammenarbeit von Activision und Com2uS entsteht. Das Spiel bietet eine Handlung mit über 80 verschiedenen Skylanders. Die Spieler nutzen die Element- und Fertigkeits-Kombinationen ihrer Charaktere, um in rundenbasierten Gefechten strategische Vorteile zu erlangen. (Info: Com2uS, November 2018)

Publisher Com2uS gibt bekannt, dass eine umfassend überarbeitete Version von Skylanders™ Ring of Heroes ab sofort für alle Spielerinnen im Google Play Store und Apple App Store zum Download bereitsteht. Das nun komplett rundenbasierte Team-RPG basiert auf der gleichnamigen Spieleserie von Activision und zeichnet sich durch das Sammeln und Aufrüsten von Skylandern sowie strategische Kämpfe aus, in denen die verschiedenen Fähigkeiten der Figuren zum Einsatz kommen. Nachdem Skylanders Ring of Heroes bislang Echtzeit- und rundenbasierte Kämpfe miteinander vermischte, setzt Publisher Com2uS nun auf ein vollwertig rundenbasiertes Team-System, das einen klaren und intuitiven Kampf ermöglicht. Spielerinnen können das Mana, das ihrem gesamten Team für die Schlacht zur Verfügung steht, somit entweder komplett aufbrauchen oder den Zug zuvor freiwillig beenden. Sogenannte Portalmeister, die in der vorangegangenen Version eine untergeordnete Rolle spielten, erhalten mit dem großen Update außerdem einzigartige Fertigkeiten, die den Spaß an der Zusammenstellung der Decks und am Kampf noch einmal erhöhen. Auch der Kauf und die Aufrüstung von Skylandern sind im Vergleich zur früheren Version nun einfacher. Zusätzliche Spielmechaniken, darunter die Ausrüstung und das Beschwören von Skylandern, sind ebenfalls neu organisiert, um das Gameplay intuitiver und bequemer zu gestalten. (Info: Com2uS, Dezember 2020)