Silent Hill 4: The Room

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 17. September 2004
  • Entwickler: Konami (Japan)
  • Plattformen: PC, PS2, Xbox
  • USK: Keine Jugendfreigabe
  • Genre: Action-Adventure
  • Spieler: 1

Der Horror kommt nach Hause…
Konami of Europe präsentiert mit Silent Hill 4: The Room ein neues, schauerliches Kapitel in der vielumjubelten Horrorspiel-Serie. Silent Hill 4 wurde erneut von Akira Yamaoka und dem kreativen Entwicklungstea von Konami Computer Entertainment Tokyo produziert.
Silent Hill 4: The Room beginnt in dem verschlafenen Städtchen South Ashfield, das nur einige wenige Meilen von Silent Hill entfernt liegt. Henry Townshend, der neue Held des Spiels, erwacht eines Morgens aus einem Albtraum und stellt überraschend fest, dass er sein Apartment nicht verlassen kann. Die Tür nach draußen ist mit schweren Ketten und Vorhängeschlössern gesichert und verriegelt. Seltsame Geräusche dringen aus dem Badezimmer, und als Henry ihnen nachgeht, entdeckt er einen seltsamen Tunnel, der ihn unvermeidlich anzieht und geradewegs ins Herz der Finsternis entführt…
Bereits von dem Moment an, in dem Henry Townshend in seinem eigenen Apartment gefangen ist, beschleicht den Spieler eine böse Vorahnung. Indem er mysteriöse, in verstörende Parallel-Welten führende Türen erforscht, kommt er dem Grund für seine Gefangenschaft nach und nach auf die Spur. Die Spieler wandern umher zwischen der realen und einer von Albträumen beherrschten zweiten Welt und sind gezwungen, ein verschlungenes Geheimnis aufzudecken, indem sie Rätsel lösen und Puzzleteile ineinander fügen. In bester Silent Hill-Tradition treffen sie dabei auf seltsame, neue Charaktere und bizarre Kreaturen, die sich ihnen in den Weg stellen.
Unter Verwendung einer neuen Grafik-Engine schuf das Entwickler-Team eine Reihe einmaliger Effekte, welche die beklemmende Atmosphäre der Serie noch einmal verstärken. So hält das Grauen im Spielverlauf langsam Einzug in das zunächst sichere Zuhause. Ein weiterer Grund für das noch intensivere Horror-Erlebnis ist die neue First-Person-Perspektive: In der realen Welt steuert der Spieler die Hauptfigur aus der Ego-Perspektive, während in der von Spukerscheinungen heimgesuchten Neben-Welt die Third-Person-Sicht verwendet wird.
Detailreich gestaltete Kulissen, ein treibender Soundtrack und ein schauerliches Gemisch von makaber gestalteten Monstern machen Silent Hill 4: The Room zum bislang schaurigsten Teil der Serie und heben das Spiel auf eine neue Höhe innerhalb des Horror-Genres. Silent Hill 4 ist ein Erlebnis von verstörender Intensität, das in dem Moment beginnt, in dem sich der Spieler entschließt, Henry Apartment zu betreten und von dort aus die wüstesten Albträume zu erkunden…
(Info: Konami)

Eine komplett neue, erschreckende Story im bahnbrechendsten, schockierendsten und verwirrendsten aller interaktiven Horror-Spektakel! Als Henry Townshend erwacht, findet er sich in einem wahren Alptraum wieder und ist unerklärlicherweise in seinem eigenen Apartment gefangen. Er entdeckt ein geheimnisvolles Portal, das in eine abstoßende andere Realität führt und ihn mit der schockierenden Wahrheit eines entsetzlichen Geheimnisses konfrontiert. Silent Hill 4 enthält furchteinflössende Szenen und schockierende Bilder, die jede normale Vorstellungskraft übertreffen und Ihren Verstand auf eine harte Probe stellen. Henry Townshend muss aus diesem Alptraum einen Ausweg finden und mit Ihrer Hilfe das schreckliche Geheimnis von Silent Hill lüften.
Wagen Sie es, THE ROOM zu betreten?
Features:

  • Komplett neues, fesselndes Silent Hill-Abenteuer mit schockierenden Handlungsverläufen
  • Wehren Sie Monster und Geister ab, die sich den physikalischen Gesetzmäßigkeiten widersetzen
  • Gameplay in Ego-Perspektive und 3rd-Person-Sicht – erstmals in dieser Reihe
  • Erkunden Sie neue Umgebungen wie z.B. einen Wald in einer anderen Welt und ein grausames Gefängnis
  • Cooles doppelseitiges Mini-Poster im Handbuch.

(Info: Konami)