Die Sims 2

 

  • Erscheinungstermin: 14. September 2004
  • Entwickler: Maxis  (USA)
  • Plattformen: PC, PS2, Xbox, GCN, Mac, PSP, GBA, NDS
  • USK: Ohne Altersbeschränkungen
  • Genre: Simulation
  • Spieler: 1-2
  • Review, Tests: 89% GameStar, 91% 4players, 90% PC Games, 90% Spieletipps, 8,4/10 Gamezone, 86% GamePro

 

Begleite in Die Sims™2 Deine Sims ein ganzes Leben lang!
Zum ersten Mal kann der Spieler die Sims während eines ganzen Lebens steuern. Jede Entscheidung, die getroffen wird, hat erhebliche und dramatische Auswirkungen auf das Leben eines Sim. Lebensechtere Sims, ein völlig neues Gameplay und die bahnbrechende Einführung der Genetik, durch die die DNA der Sims über Generationen hinweg weitergegeben werden kann, bieten dem Spieler ein impulsiveres, realistischeres und tiefer gehendes Sims-Erlebnis als je zuvor. All dies findet in einer neuen, täuschend echten 3D-Welt statt – und ist ein Sims-Erlebnis der nächsten Generation.
Features
Simulation der nächsten Generation:

  • Lebensscore: Der Spieler kann messen, wie gut er jeden Sim kontrolliert. Ein Lebensscore hat zu jedem Zeitpunkt des Lebens Auswirkungen auf Optionen und den Langzeit-Erfolg der Charaktere.
  • Große Momente: Erfolgreiches Organisieren von Ereignissen wie der ersten Verabredung eines Sims oder eines Junggesellenabends verbessern den Lebensscore.
  • Teens und alte Knacker: Der Spieler lenkt das Leben und Heranwachsen seiner Sims. Wie sie sich als Kind benehmen beeinflusst auch, was
    passiert, wenn sie Teenager oder Erwachsene sind. Durch den Tod entsteht ein ultimativer Zeitdruck.

Sims der nächsten Generation:

  • Sinne: Sims sind sich ihrer Umgebungen und anderer Sims bewusst und reagieren auf Ereignisse und Situationen.
  • Gedächtnis: Sims gehen viel komplexere Beziehungen zu anderen Sims ein, unterscheiden zwischen Familie und Freunden, platonischen Freundschaften und Liebesbeziehungen.
  • Ausdruck: Das Aussehen der Sims kann sich im Laufe der Zeit verändern, sie können dick, dünn oder muskulös werden. Sims drücken außerdem mithilfe von Gesichts- und Körperanimationen Launen und Gefühle aus.
  • DNA: Sims können ihre Charaktereigenschaften an ihren Nachwuchs vererben. Sims sehen wie ihre Vorfahren aus und verhalten sich in bestimmten Situationen auch wie sie.

(Info: Electronic Arts)